Gewichtszunahme – wie Freundin beruhigen?

13 Antworten

Mecker sie doch mal an, dass sie nicht dankbar dafür ist, dass ihr ehrlich seid und dass sie eigentlich ungesund dünn ist. Dreh es einfach mal um. Vielleicht beruhigt sie sich dann- oder sie rastet komplett aus xD

frostfeuer85
Beitragsersteller

Da rastet sie 100% aus.

johannabremme  12.08.2019, 14:07
@frostfeuer85

Tja, vielleicht sollte es mal darauf hinauslaufen. Denn das würde entgültig zeigen, wie selbstlos sie ist. Du hast sogar das recht, ihr das vorzuwerfen. Sie ist unnötig gemein, nur, weil ihr helfen wollt.

Du kannst nicht mehr tun, als ihr zu sagen, dass sie für Dich perfekt ist.

Wäre wohl besser, wenn sie sich Hilfe in Form eines Psychologen sucht. Solche Wahrnehmungsstörungen können relativ schnell in Magersucht und ähnliches ausarten.

Du solltest sie unterstützen ihre Ziele zu erreichen. Ein lapidares abtun "Ist nicht schlimm" wird sie als Desinteresse deuten. Sich nicht ernst geommen fühlen.

Zudem was soll sie mit2kg Schwabbel. Die sollten natürlich wieder weg, schon aus Gesundheitsgründen. Jedes Kilo Fett mehr schadet dem Körper.

Warum bietest Du ihr nicht an mit ihr joggen zu gehen oder einen gemeinsamen Fastentag zu verbringen? Sie wäre dir auf ewig dankbar und würde sich ernst genomen fühlen.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Wir gehen bereits jetzt 3-4 x pro Woche ins Fitnessstudio (1,5 Stunden Einheiten) und am Wochenende ab und an Schwimmen oder Bergwandern. Mehr ist bei mir beruflich nicht drin.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@FitTim1999

Es fällt mir halt schwer, sie in ihrem Geheule wegen 2 kg Gewicht ernst zu nehmen, wenn sie gleichzeitig jeden Tag eine halbe Packung Zigaretten raucht und daran nichts schlimmes findet...

FitTim1999  12.08.2019, 14:27
@frostfeuer85

Dann sage halt sowas wie: In zwei bis drei Wochen ist es wieder weg, Du schaffst das.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@FitTim1999

Das habe ich vor zwei Wochen zu ihr gesagt. Nun sind wir in der Situation, dass es eben nicht wieder weg war, weil sie "aus lauter Frust" über die 2 kg das Training hat ausfallen lassen und mehr ungesundes Zeug gegessen hat...

FitTim1999  12.08.2019, 14:30
@frostfeuer85

Dann nenne ihr das als Grund. Sage ihr sie soll weniger futtern, dann löst es sich. Dann wird sie ggf auch kurz sauer sein, aber dir dann zustimmen und in zwei Wochen ist alles gut.

Sie sollte unglaublich froh darüber sein, dass du ihr Komplimente machst, denn wenn sie wirklich Gewichtskomplexe hätte, dann würden deine Worte sie eigentlich etwas besänftigen. Du hast gar nichts falsch gemacht, ehrlich.