Gewichte Roller geschmolzen?

1 Antwort

Leider hast Du nichts vom Alter bzw. der Verwendungsdauer Deiner Fliehgewichte geschrieben.

Die Kunststoffummantelung dient dort eigentlich nur als dauerhafter Gleitmittelersatz, welcher dann ganz natürlich auch einem gewissen Verschleiß unterliegt. Mit hochwertigem Teflon / PTFE ummantelte Gewichte sollten in der Regel durchaus auch teils bis etwa 250-270 Grad in ihrer Beschichtung vertragen. So heiß sollte das vordere Reibscheibenpaar auf der Kurbelwelle aber normalerweise nicht werden.