Gewicht von Stahlfelge?

3 Antworten

Dürfen ja. Empfehelenswert? Definitiv nein. Die Gewichte dienen dazu um die Reifen/Felgen auszuwuchten, dasss diese gleichmäßig laufen. Wenn das nicht passt, dann besteht das Risiko, dass sich die Straßenlage verschlechtert, die Reifen ungleichmäßig abfahren und auch sonst der Verschleiß sich verstärkt und man unnötig Schäden verursacht am Fahrzeug.

Daher: Lass den Reifen einfach ordentlich auswuchten, dann kommt an die richtige Stelle das Gewicht ran und gut ist ;) Kostet auch nicht viel.

Nur wenn du genau weist wo es vorher saß, sonst lasse den Reifen lieber beim Reifenfachmann erneut auswuchten. Der Reifenverschleiß könnte größer sein wie die Kosten dafür.

kannst machen wenn du es am selben platz wieder festbekommst,die klammer vorher etwas enger machen somit hält sie besser