Gewicht in Ordnung?

7 Antworten

Hallo,

das ist für Deine Größe viel zu wenig Gewicht. So viel wiegen 12 oder 13 Jahre alte Kinder. Das gefährliche ist, dass der Körper eine Mangelernährung eine ganze Weile mitmacht. Doch irgendwann gibt es einen Zeitpunkt wo der Nährstoffmangel so schlimm ist, dass der Körper wenn es schlimm läuft innerhalb von 24 Std seine Funktionen Step by Step einstellt und man dann an einem Multiorganversagen versterben kann. Wenn man das nicht möchte und versuchen möchte zu überleben, sollte man den Weg ins Leben wählen und sich ganz dringend in medizinische Hilfe holen. Ich verstehe nicht warum der Hausarzt nicht reagiert hat bis jetzt. Alles Gute. Bitte nehme das ernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

DaLiLeoMishu  28.07.2024, 17:03

Großartige Antwort!  ❤️

Schauspieler691  28.07.2024, 17:04
@DaLiLeoMishu

Gerne. Arbeite in der Kinder und Jugendpsychiatrie. Manchmal muss man die Worte so klar und krass aussprechen und das so benennen.

DaLiLeoMishu  28.07.2024, 17:10
@Schauspieler691

Ich bin systematisch-psychologische Beraterin und Coach und halte mich im Themengebiet Katze auf, wo ich auch Community Expertin bin. Ich werde meiner Klarheit, Freundlichkeit und Sachlichkeit wegen geschätzt.

Genau das ist elementar, wenn es um Notsituationen geht.

Hier helfen keine beschönigenden Worte, keine Modalverben. Hier bedarf es, wie du es anwendest, Sachverstand, Klarheit und Ausdrucksstärke.

Ich kann mich an eine Begebenheit aus meiner frühen Jugend erinnern:

Eine Allgemeinärztin hatte eine Tochter die anorektisch war. Wunderhübsches Mädchen, aber nur Haut und Knochen. Mein Freund war mit ihrem Freund eng befreundet. Sie lud gerne zum Essen ein, kochte wie ein 3 Sterne Koch, saß mit am Tisch, aber aß nicht mit.

Für mich ein extrem bedrückendes Gefühl zu essen, währenddessen am Tisch eine Verhungernde sitzt.

Die Mutter versorgte ihre Tochter mit allen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien die sie für angebracht hielt. Dieses abgemagerte Mädchen aß über den Tag all das, aber keine Nahrung.

Unglaublich grausam, wie ich fand.

Da ist nichts mehr in Ordnung das ist höchst bedrohlich. Du solltest Minimum 65kg wiegen

Boah das Gewicht ist schon sehr wenig. Du solltest unbedingt zunehmen.

Das ist nicht in Ordnung. Ich bin mit meinen 47 kg bei 174cm schon ständig beim Arzt.

Bitte gehe sofort zum Arzt und lass deine Blutwerte überprüfen, damit du keine Schäden davon trägst

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 18:56

Meine Blutwerte sind alle in Ordnung

174 cm - 70 kg - Normalgewicht

174 cm - 63 kg - Idealgewicht

Du hast gefährliches Untergewicht und solltest schnellstens etwas dagegen unternehmen.

Lasse mal deine Schilddrüse untersuchen, vielleicht hast du eine Überfunktion.

Ansonsten wäre auch eine Ernährungsberatung nicht schlecht für dich.