gewaltverhrrlichende musik?

WolfVonShinra  21.10.2024, 14:43

Was genau definierst du als "Gewaltverherrlichende Musik"?

Falcoaufkoks
Beitragsersteller

musik in der entweder der text gewalthaltig ist oder einfach heavy metal musik mit aggressiv klingendem beat

MeisterShiva  21.10.2024, 14:57

Und was wäre mit heavy metal Songs, welche eher einen ruhigen Beat haben?

Falcoaufkoks
Beitragsersteller

die zählen dann nicht dazu :)

5 Antworten

Musik wirkt immer auf die Psyche. Das ist die Freude daran. Man würde sie garnicht hören, wenns ned so wäre.

Aber tendentiell eher im Sinne eines Ventils als das eines destrukiven Antriebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War und ist halt mein Leben von Kindheit an.

Falcoaufkoks
Beitragsersteller

und hörst du selber gewaltverherrlichende musik?

ClairObscur  21.10.2024, 15:06
@Falcoaufkoks

Jo. Auch wenn ich Metal da nicht unbedingt zu zählen würde. Aber Gangsterrap zum Beispiel läuft bei mir auch häufiger.

Ab und an höre ich auch gerne mal sowas wie Metal. Meistens, wenn ich mich über irgendetwas oder irgendjemanden aufrege.

Das sorgt dann meistens dafür, dass ich mich einfach durchs hören abreagiere.

Wohingegen Schlager & klassische Musik bei mir dafür sorgen, dass die Gewaltbereitschaft nach oben geht. Liegt aber einfach daran, das ich diese Genres absolut nicht leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre auch ,,gewaltverherlichende Musik " und bei mir hat sich nix verändert. Ich finde einfach die Musik geil. Ivh glaube sogar dass sie gegen Aggressionen helfen kann in dem sie den ganzen Stress und Hass abbaut

Hört ihr gewaltverherrlichende musik

Ja, das ist sie beste Musik

glaubt ihr dass sich gewaltverherrlichende musik auf die psyche ihrer zuhörerschaft auswirken kann?

Sicher, aber eher im positiven Sinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung