Gewalt in der Beziehung?

5 Antworten

Hallo liebe*r MmMmm561,

vielleicht gibt's da irgendwelche unaufgearbeitete Themen. Würde aber, gerade bei solchen Unregelmäßigkeiten dann doch Abstand nehmen.

Denn wenn das bei solchen Kleinigkeiten passiert, wird es immer wieder passieren. Vielleicht auch mal deutlich schlimmer.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Das ist keine Liebe. Das ist Besitzanspruch. Du musst da weg. Es wird nicht leicht, aber es gibt Menschen dir dabei helfen können und werden.

Da gibt es nichts zu verstehen. Dein "Freund" (sofort Beziehung beenden und weit weg von ihm) ist ein Gewaltstraftäter, der in den Knast gehört. Das nicht anzuzeigen ist eigentlich nicht verantwortbar, denn das wird bei der nächsten genauso laufen.

es klingt als hättest Du Dich entschieden, aber nur Meinungen dazu hören/lesen willst. …wenn Du Glück hast wirst Du „nur“ grün und blau im Frauenhaus landen und innerlich zerstört sein. Was noch alles passieren kann brauch ich glaub ich nicht erwähnen, oder?

MmMmm561
Beitragsersteller

Ich glaube zu sehr an das gute in ihm

magen82  10.06.2024, 15:52
@MmMmm561

Du, ich wünsche Dir alles Gute! Dass ich falsch liege, wird ähnlich sein wie den Lotto-Jackpot zu knacken. Wer als Mann Gewalt gegenüber der Frau ausübt, der hat kein Verständnis verdient. Die rote Linie wurde überschritten. Aber wie gesagt, Du hast Dich ja bereits entschieden, daher nochmal: alles Gute und viel Glück!!!

Die Aggressivität deines "Freundes" wird sich steigern, verlass ihn, solange du es noch kannst. Solche Menschen ändern sich nie. Er soll mit einer Therapie beginnen, vielleicht hilft das.