Gewalt Gesprächsrunde?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so: Du hast Deine Aggressionen nicht im Griff. Und dann ist da noch was..Du leitest die falschen Ergebnisse und Lösungen ab. Gewalt soll plötzlich etwas Gutes sein? Etwas, dass sein muss????

Deine Situationen waren offenbar schwierig, das verstehe ich. Im Knast ist es natürlich kein Zuckerschlecken, übrigens auch für viele Menschen in den Schulen nicht. Da wird es natürlich immer die Frage sein, ob man sich mit Gewalt wehren muss/kann/darf. Ich würde sagen, wird man körperlich angegriffen, hat man natürlich situativ "das Recht" dazu. Aber geht man den Gedanken weiter...Wo führt das hin?

Leider! hast Du das für Dich inzwischen schön festgezimmert und glaubst, dass Du im Recht bist. Sehe ich aber nicht so. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich "schön in Sicherheit" sitze... Das ist ja nur Deine Art "Totschlagargument". So kannst Du immer sagen, die spinnen ja alle, sind alles Idioten, ich bin im Recht.

Du hast negative Urerfahrungen gemacht, Kindheit, Eltern etc. Okay. Aber dann fängt irgendwann die Eigenverantwortung an. Und da hast Du nicht die Kurve bekommen. Knast hattest Du ja dann schon selbst zu verantworten. Und was kommt jetzt noch so alles?

Wer sich für Gewalt "entscheidet", kommt irgendwann darin um. Zudem verliert Dein Leben an positivem Sinn. Du denkst doch nicht im Ernst, dass der Sinn des Lebens darin besteht, sich gegenseitig in die Fresse zu hauen und mehr?

Ich sehe Deinen Text eigentlich als eine Art Hilferuf. Du steckst in einem Leben voller Hass und Wut (ggf. auch Gewalt) fest und kommst nicht raus. Gerade deshalb halte ich es für eine Superidee, dass Du an so einer Anti-Gewaltgruppe teilnimmst!!! Diese Gruppen führen zu einer niedrigen Rückfallquote und Du kannst da lernen, Deinen Horizont zu erweitern. Angenehm ist das zweifellos nicht, zumindest nicht, wenn man selbst mal Mittelpunkt ist, aber nur so kannst Du aus Deiner Spirale raus.

Du scheinst noch rel jung zu sein, Mitte 20?, Ende 20? und da ist es definitiv der richtige Weg. Dort sind alles Menschen, die dasselbe Problem haben. Keiner ist besser als der Andere!

Du entscheidest, wie Dein Leben verläuft. Willst Du Dich wirklich Dein Leben lang rächen? Das ist doch sooo anstrengend.

Ich rate Dir zu! Absolut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vampy15
Beitragsersteller

Ich war da. Es war etwas enttäuschend.
Teilweile waren Menschen da, die gebrechlich waren oder welche, die nur angezogen vom Kuchen und Kaffee waren.

Ich durfte zwar frei reden, jedoch wurde so eine Art Ampelreden durchgequatscht.
Grün ist offen, gelb ist angespannt, orange ist aggressiv und rot ist gewalttätig.
In welcher Phase steckt man. Welche Steigerungen gibt es. Das war es...

Teilweise sind da Leute gefühlt, die nie viel mit Gewalt zu tun hatten und in Einrichtungen gehen, die nie richtige Gewalt kennen gelernt haben.