Gewalt-Bilder im Kopf wie bei einem FlashBack

3 Antworten

Dieses Aufdrängen von bösen Gedanken ist in der Psychiatrie bekannt. Man nennt es Gedankendrängen. Du solltest dich einem Psychologen anvertrauen und mit ihm besprechen, was man tun kann, um dich davon zu befreien. Möglicherweise stehst du unter Druck und dieses Gedankendrängen ist eine Art Ventil für dich. Wende dich bitte an einen Therapeuten. Alles Gute für dich.

Hijabistah
Beitragsersteller

Danke, hat ich eh schon vor, dein Ratschlag hat mich jetzt noch mehr motiviert mal einen Psychologen aufzusuchen, vielen lieben dank :)

Da ich dich nicht gut kenne, würde ich dir vorschlagen das mal einem Arzt/Psychologen zu sagen. Ohne jetzt besonders tief gehen zu wollen, vielleicht sind diese Bilder eine Art Verarbeitungsprozess in deinem Unterbewusstsein aus z.Bsp. deiner Kindheit... Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht und will dir da jetzt nichts einreden...

Hijabistah
Beitragsersteller

Könnte schon sein, ich hatte zwar eine unschöne Kindheit aber keine so gewalttätige... Dennoch danke für den Tipp :)

Lisalavida  05.10.2014, 23:28

Zumindest ist es bei mir so...:/

Das hatte ich auch mal eine zeit lang. Dauernd war so was in meinem Gedächtnis. Ich hab immer einfach versucht nicht daran zu denken und mich abzulenken irgendwann hat es dann aufgehört.