Gewalt?

10 Antworten

Die Intension deiner Frage und allen vorherige erschließt sich mir und auch allen anderen welche hör schon geantwortet haben nicht. Du stellst eine Frage, bekommst adequate Antworten und registriert mit der Aussage man soll dir nicht "auf den Sack gehen“ da du die Ratschläge ohnehin nicht befolgen willst. Wozu dann das alles? Deine Beziehungsprobleme bestehen nicht erst seit gestern, es gibt eindeutige Anzeichen das er dich verleugnet, fremdgeht oder es zumindest in Betracht zieht, deine Mutter sieht es ebenfalls so und er schlägt dich. Und was erwartest du jetzt für Vorschläge? Ein Kind rettet keine Beziehung und er wird sich nicht ändern. Wahrscheinlich eher im Gegenteil, er ist sich sicher das du dich nicht trennen wirst aus Angst alleine mit Kind dazustehen, er manipuliert dich. Sicherlich wird es nicht leicht für dich, aber wenn du dir nicht zu schade bist dir das weiterhin anzutun dann hält dich niemanden auf. Aber bedenke auch das Kinder älter werden und dann auch verstehen was in eurer Beziehung los ist, und das wirkt sich alles andere als positiv auf die Entwicklung eines Kindes aus.

SaskiaSchmitz
Beitragsersteller

Ich werde auch wahrscheinlich wieder zu meinem Ex zurück gehen weil ich es selbst nicht mehr aushalten tue mit meinem jetzigen Freund.

Dürfen? Klar "darfst" du das, solltest es aber nicht.

Zisch ab und schalt die Polizei ein, so nen Knecht braucht man nicht auf der Welt.

SaskiaSchmitz
Beitragsersteller

Ich werde auch wahrscheinlich wieder zu meinem Ex Freund zurück gehen weil ich es selbst nicht mehr aushalten mit meinem jetzigen Freund .

Tue dir das nicht an. Lass dir das nicht gefallen sonst wirst du leider weiter weinen.Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen,aber wenn er es einmal getan hat, wird er es wieder machen und nicht aufhören.Du bist stark 🤍

Sollte dein Freund gewalttätig dir gegenüber gewesen sein solltest du auf keinen Fall weiter mit ihn zusammen bleiben. Oft ist es so das dann gesagt wird "Ich werde mich ändern". Ja dann ändern sie sich für ein paar Tage und danach ändern sie sich wieder und das ganze fängt von vorne an. Ich kann dir nur Raten wer dir einmal gewalttätig dir gegenüber war wird es irgendwann nochmal machen. Weil er ja weiß du lässt es mit dir machen. Mein Persönlicher Rat breche den Kontakt sofort ab.

Natürlich DARFST du das, aber es wäre ausgesprochen dumm von dir.

Einer der schlägt/gewalttätig ist, der wird es wieder tun- also nimm die Beine in die Hand und lauf!

adianthum  08.07.2023, 18:20

In einer vorhergehenden Frage schreibst du, er habe dich "aus Versehen" geschlagen- wie kriegt man das denn hin?

Aus Versehen würde ich nämlich nicht mit gewalttätig umschreiben. Unabsichtlich ist aus Versehen-also wenn er sich mit Schwung umdreht z.B. und nicht gemerkt hat, dass du hinter ihm stehst und du kriegst seinen Ellbogen ins Auge...

Mein Exfreund hat mir mal im Schlaf in die Wange gebissen- keine Ahnung was er da geträumt hatte-SOWAS ist aus Versehen.

Und dann schaltet er sich hier bei GF auch noch ein und schreibt, dass wir dir gefälligst nicht raten sollen dich zu trennen, du würdest das eh nicht tun...blablabla...

Wie übergriffig und kontrollgesteuert ist dieser Typ denn? Und dann hat er noch seine Affekte nicht unter Kontrolle?

Irgendwann wird er dir einreden, dass du ja selbst dran Schuld bist, wenn er zuhaut...

Merkst du was?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!