Gewächs für schattigen platz?

3 Antworten

An die Wand ein Rankgerüst und daran eine Alpenwaldrebe (Clematis Alpina). Wächst problemlos im Schatten und hat schöne blaue Blüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josiee22
Beitragsersteller

Super schönes Gewächs 👍🏻 auf jeden Fall in der engeren Wahl

 - (Blumen, Gemüse, Pflanzenpflege)

Josiee22
Beitragsersteller

Diese Büsche werden doch riesig groß oder? Leider ist der Platz unter der Treppe eher klein, ich werde ein Bild des Ortes eben der Frage beifügen…

Josiee22
Beitragsersteller
@OmniosX

Der Feuerbusch sieht ja mal mega aus! Ist auf jeden Fall in der engeren auswahl, nur schade dass er keine richtigen Blüten hat

Hosta, auch Funkien oder Herzblattlilien genannt. Anspruchslos und in verschiedenen Varianten erhältlich.