Geva Berufswahltest?

3 Antworten

Ein solcher Test kann ein Hinweis sein aber man sollte sich in seiner Entscheidung nicht alleine darauf stützen. Berufsentscheidungen können nie nur "logisch" sein. Die emotionale Komponente, das Gefühl, das ist "richtig" und jenes "falsch", kann kein Computer erfassen.

Wir haben den für alle unsere drei Söhne bezahlt. Im Gegensatz zum "Großen Brigitte-Test", wo aufgrund von zehn Antworten die Persönlichkeit erkannt werden soll, ist der Geva-Test recht aufwändig. Die Ergebnisse werden als Unterschied zum Durchschnitt interpretiert und es werden Tätigkeiten aufgeführt, die den Stärken entsprechen.

Bei unseren Söhnen hat es gestimmt. Es wird auch nicht nur ein einziger Vorschlag gemacht sondern verschiedene.

Ist wie bei jedem Test so, wer keine Ahnung hat wofür er sich interessiert kann so viele Tests machen wie er will. Er wird nie was für sich finden.