Getriebeöl Mazda 6 Sport Kombi. Wie viel Liter kommt rein?

Mazda 6 Sport Kombi GG/GY 166 PS Schaltung  - (Auto, Öl)

3 Antworten

Bein Schalter kommt nie ein Wechsel in Betracht  nur beim Automatik  wird es mit dem Filter erneuert  . Die genauen Mengen sind beim Hersteller und  Händler zu  bekommen den es hängt viel von der Nummer des Getriebes ab falsche Nummer und Füllung können zum Totalausfall führen .

Und sollte  ÖL bein Schaltgetriebe verloren gehen ist das nicht aufzufüllen sondern in einer Werkstatt  zu überprüfen warum ÖL fehlt , den das aufgefüllte kann dann auch wieder auslaufen und Unfälle verursachen .

TheAmazinq
Beitragsersteller

Das Getriebe Wird dieses Wochenende ausgetauscht und deshalb hatte ich gefragt wie viel. Werd ich mal beim Händler fragen.

Trotzdem danke :)

Ob Du einen Kombi hast oder eine Limousine ist für die Füllmenge des Getriebeöls nicht relevant und somit eine unnötige Information.

Spannender wäre es, zu wissen, was für eine Maschine der Wagen hat. Beim 2,3 i sind es z.B. 2,95 Liter....

Wenn Du den Motorentyp hast (und Deine Fahrzeugbeschreibung, in welcher sowas drinsteht, nicht zur Hand), kannst Du Dir die Antwort ergoogeln.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

TheAmazinq
Beitragsersteller

Ja 2,3 l ..

Danke für die schnelle Antwort :)

Das sollte eigentlich in der Betriebsanleitung bzw. im Scheckheft stehen!

Wenn das nicht mehr vorhanden sein sollte, erteilt sicher der Mazdahändler kostenlose Auskünfte --------> DER muss es ja schließlich wissen!

Schönes Wochenende dir :)