Geträumtes wird wahr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Träumen. Was du beschreibst, waren sogenannte "präkognitive" Träume, also die etwas darstellen, die in der Zukunft passiert. Ein Teil des Menschen ist unvergänglich, und eben dieser Teil kennt keine Zeit. Dieser Teil von dir kann dir Dinge offenbaren, die "in der Zukunft" passieren, denn für ihn ist der Zeitpunkt unwichtig. Ich vermute, daß du diese Internetbekanntschaft aus einem Vorleben kennst. Ihr hattet in einem anderen Leben bereits eine Verbindung, so daß ihr nun euch "erkannt" habt. Es ist immer gut, auf seine innere Stimme, die sich auch in Träumen offenbart, zu hören.

Adjany  02.07.2011, 20:55

Um das Träumen zu "üben", empfehle ich das Buch von Günther Feyler - "Träume - Suchbilder der Seele". Seine Sprache ist etwas exaltiert, aber so sind doch unsere Träume auch...

Kaloami  04.07.2011, 11:11
@Adjany

Vorleben? Mehrere Leben? Glaubst du daran?

Kaloami  04.07.2011, 11:11
@Adjany

Vorleben? Mehrere Leben? Glaubst du daran?

Kaloami  04.07.2011, 11:12
@Adjany

Vorleben? Mehrere Leben? Glaubst du daran?

Kaloami  04.07.2011, 11:12
@Adjany

Vorleben? Mehrere Leben? Glaubst du daran?

Adjany  04.07.2011, 13:02
@Kaloami

warum nicht? Wenn schon ein bewusster Mensch imstande ist, die gleiche Frage viermal hintereinander zu stellen, warum sollte das Leben nicht können, aus allem Lebendigen eine neue Form zu schaffen? In der Natur wird nichts verloren, alles wird transformiert. Auch wir setzen uns zusammen aus Luft, Wasser, Mineralien und anderen transformierten Wesen.

Hallo, das hatte ich auch schon dass meine Träume am nehsten Tag war geworden sind, einmal habe ich geträumt dass ich einen riesenärger mit meinen Eltern habe und am nehsten Tag hatte ich etwas verkertes gesagt dass ich nicht aber meine Eltern schlimm gefunden haben und es gab einen riesen Ärger wie in denn Traum und mal habe ich geträumt dass es schneit und wenn ich aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe da hat es wirklich geschneit, ich denke dass uns vieleicht manchmal jemand, könnte ein Geist sein, manche Träume schickt um uns etwas zu sagen dass wir wissen sollten oder wissen wollen oder uns vor etwas zu warnen dass noch verhindert werden kann.

Bei mir war das so, ich habe vor virca 1 Monat geträumt, dass ich in meinem FSJ an der Schule ankam, und alleine im Lehrerzimmer war, genauso war es, alles andere war auch gleich. Bis auf, dass ich Email-Adressen für die Schüler anlegen musste, davon war in meinem Traum nicht die Rede. Generell muss ich sagen, ich konnte damals schon hellsehen. Ich hatte merhmals Träume, die komischerweise ein paar Jahre später, Tage oder Wochen sogar passiert sind, einmal ist es sogar 8 Stunden nach meinem Traum wahrgeworden. Klar, es kann sein, dass man sich das einbildet, ABER, ich kann konnte alles im Traum wiedererkennen. Aber ich frage mich, wenn ich nur das mit den Schülerakten geträumt habe, warum kann ich mich dann nicht an die Email-Adressen erinnern, dass die in meinem Traum waren, wo ich relativ viel Spaß hatte.

Es gibt mit Sicherheit Erklärungen, warum wir dass geträumt haben, oder gegelaubt haben zu Träumen. Aber, ich habe eine Sache geträumt, und die hat sich wirklich in der Zukunft bewahrheitet. Die Sache mit dem Ereignis in meinem FSJ. So, jetzt werdet ihr sagen, ja, du schreibt einfach Blödsinn. Nein. Ich habe, nachdem ich dass geträumt habe, meinen Eltern erzählt, und sie hielten mich damals für nicht ganz dicht. Aber nachdem es gestern wahrgeworden ist, haben sie ganz schnell ihre Meinung geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Standardantwort auf solche Fragen war immer "Schreib auf, was du geträumt hast und wirst feststellen, dass es nie passiert, denn es ist einfach ein Deja-vu". Da du genau das gemacht hast, gibt es entweder wirklich die Gabe, Dinge im Traum vorherzusehen oder deine Story stimmt nicht. Ich entscheide mich für Letzteres. Aber ich würde es sehr spannend finden, wenn du deinen nächsten Traum hier festhältst und lasse mich dann gern überzeugen.

Soraya1234
Beitragsersteller

weshalb sollte ich mir sowas ausdenken? was bringts mir, wenn leute irgendwas kommentieren was frei erfunden ist?

es ist wirklich so passiert, aber nur mit dieser einen person und seither nie mehr. das ist jetzt auch alles schon ein Jahr her, und wir haben auch keinen Kontakt mehr.

es kann jedoch sein, dass es nur zufall war.. Aber erfunden ist es ganz sicher nicht, denn ich verstehe einfach nicht wozu man über sowas lügen sollte. Ich behaupte jetzt nicht ich bin der ehrlichste mensch auf erden, aber ich bin schon sehr gegen lügen und für die wahrheit.

Quickfinger  01.07.2011, 11:51
@Soraya1234

Jep, kann alles sein. Aber aus den beiden Alternativen "Es gibt Träume, die Dinge vorhersagen" und "Du hast dir das ausgedacht" ist meine Wahloption die zweite. Ich glaube das erst, wenn ich's selbst erlebt habe, aber ich gebe gern zu, dass das meine Sichtweisen dann gehörig auf den Kopf stellen würde. Wär spannend - also träum aufmerksam und protokolliere fleißig :)

Es gibt Menschen, die manchmal so eine Eingebung haben! Also ist halt bei manchen so! Z.B. hatte die Mutter meiner Tante geträumt, dass der Schwiegervater ihrer Tochter (also mein Opa) in der Nacht sterben würde und genauso war es!

Mein Opa (der, der gestorben ist) hatte auch immer Träume, dass z.B. meine Oma die Treppe runterfällt, im Krankenhaus landet und dort nie wieder rauskommt! Ist auch so passiert!

Aber dass ihr dann füreinander bestimmt seid oder eine Verbindung habt, muss das jetzt nicht unbedingt bedeuten!

Aber ich denke auch oft, genau das hast du doch schon mal geträumt.....aber dann stellt sich heraus, dass ich das niemals geträumt habe, sondern nur denke, ich hätte das schonmal ganuso gesehen, ein déjà-vu!