Geträumt von einer hübschen Frau

5 Antworten

Das ist die Sache, die man sich unter einer Traumfrau vorzustelln aht. Ob Wunsch oder Sehnsucht Vater der Gedanken bzw. Träume ist, kann keiner genau sagen. Dass du da was verarbeitest ist klar, wenn du dich noch an den Traum erinnerst, dann schreib ihn aucf und versuch ihn zu deuten.

Du kennst deine Verbindungen besser als jeder andere, daher ist es recht einfach.

Ja, da müssen wir uns wohl nicht fragen, wen diese "Unbekannte" verkörpert hat... das kann noch Jahre so weiter gehen - und ist auch nichts Ungewöhnliches oder Verwerfliches. Solange das "glimpflich" abläuft und keinen "sentimentalen Leidensdruck" bei Dir hinterlässt, ist das ja erträglich - falls es Dich irgendwann verfolgt und Dich nicht loslässt, quasi zum Alptraum wird, dann solltest Du Dir weiterführende Gedanken machen.

Mario1990
Beitragsersteller

doch gerade das hinterlässt mir einen leidensdruck

HektorPedo  26.10.2010, 06:16
@Mario1990

Auch das ist menschlich - kannst Du Dich vielleicht mal "ergebnisoffen" mit einer Dir nahestehenden Vertrauensperson über Dein Empfinden auseinandersetzen? Schon dass jemand anderes in die innerweltlichen Konflikte eingeweiht ist, kann bei der "Verarbeitung" hilfreich sein - ich verstehe, dass so ein Traumgeschehen eine "Leere" hinterlässt und den vermeintlich defizitären Charakter der Gegenwart hervortreten lässt. Aber das ist ein (eher unangenehmer) Teil des Lebens, eine im weitesten Sinne wertvolle Erfahrung.

vielleicht hast du diese Frau vergessen, doch dein Unterbewusstsein erinnert sich noch an sie.denk mal stark in die vergangenheit vielleicht fällt sie dir ja ein

du verarbeitest die trennung und vielleicht auch den wunsch nach einer neuen/alten neuen beziehung im traum. bzw. diese gedanken schleichen sich dort ein

Jetzt kommen die ganzen weiblichen Hobbypsychologen hervor. ^^ So einen Traum hatte ich auch mal. Da stehst morgens auf und bist irgendwas zwischen müde und beflügelt. ja ja... die Liebe ist schon was verrücktes.