Wem ist schon mal der Teufel im Traum erschienen?

6 Antworten

Ich habe schon ca. 3 mal vom Teufel geträumt, 2 mal vom "lieben Gott", einmal von Freya, einmal von Artemis, ca. 5 mal von Wotan und 3 mal von Thor.

Ich darf hier mal meinen Traum vom "lieben Gott" zum besten geben. Sie ist eine Frau, Europäerin, ca. 30 bis 35 Jahre alt, für eine Frau relativ groß und kräftig, vollschlank, dunkel braune Haare, Augenfarbe konnte ich nicht sehen. Sie sitzt da nackt (nicht rasiert) vor einer Tastatur, die zu einem Computer führt. Davor ist eine Schlange von Menschen die Bitten an sie haben. Sie hat für jeden ein freundliches Wort und einen freundlichen Gesichtsausdruck, tippt was in den Computer und sagt, dass sie hofft dem Bittsteller in kürze helfen zu können.

Der Computer regelt das Universum. Manchmal mahnt sie einen Menschen auch z.B. mit den Worten "O.k. ich habe noch nichts für dich getan, aber du hast mir auch noch nie einen ausgegeben." Auf die erstaunte Frage "DU bist der liebe Gott?!" antwortet sie "Ja, der liebe Gott bin ICH in Kombination mit diesem Computer, um in das Geschehen eingreifen zu können." Und sie lässt von Zeit zu Zeit den Spruch los, dass für Gott 1000 Jahre wie ein Tag u.s.w.

Wahrscheinlich ist das nur ein dummer und sinnloser Albtraum aber meine Mutter hat so etwas auch schon geträumt und war danach völlig fertig.

Kommt d'rauf an , welche Religion Du ausübst. Geister und Dämonen gibts.

Das,den,die TEUFEL gibt es soooo nicht. Und selbst für einen Geist, der in

ungefähr 75% der Welt als "SATAN,der Teufel" bekannt ist... [Die Bibel] ; gibt es sogar im deutschsprachigem Raum mindestends 69 verschiedene Namen.

Klumpfuß,Flammfuß,Jenner,Der Böse,Der Unaussprechliche,Der GottSeiBeiUns,Mephisto,Scheitan,Kohlenbrenner,Seelenschlucker,Deibel, usw.... Na,soll ich weiter machen ? Allein in der Luther - Bibel steht Er als : "Vater der Lüge,Luzifer [Lichtträger],Die URschlange,Der "Versucher" und sogar,in der einzelnen "Person" , nennt Er seinen eigenen Namen : "ICH BIN LEGION !"

Ja, also mir erscheint häufig der Teufel fast immer wektäglich so ab ca. 9 Uhr im Büro und zwar in Gestalt meines Chefs.

Ist etwas schlimmes am Tag passiert ? dein hirn verabeitet ereignisse am tag beim schlafen villeicht in Kindheistrauma ? Ich hatte auch schon ähnliche träume aber ich glaube um ehrlich zu sein nicht an Satan oder sowas :/

Johnwayne2015
Beitragsersteller

Ich glaub auch nich dran