Getforme und Gmail veknüpfen um eine Email zu senden.?
Hey Leute,
Wir haben am In 3 Wochen ein Schulprojekt mit dem namen "Schule als Staat"
Mein Bester Freund Hat einen Liefeservice geründet und braucht dafür noch eine Webseit wo man bestellen kann. Dieses Unternehmen wurde nur geneming weil er gesagt hat, das er und das Betreffende Restaurant eine Email bekommen, wenn was auf der Seite bestellt wird. Er kann überhaupt nicht coden deshalb hat er mich gefragt.
Ich habe es hingekriegt, das die Infos die Man auf seiner Webseite eingibt auf Getform(https://app.getform.io/forms) ankommen. Jetzt weis ich aber nicht wie ich die Infos per Gmail an zwei andere Emailadressen versenden soll. Ich habe es schon mit Zapier versucht, aber da geht es nicht. Da muss ich immer wiede das Googlekonto neu Venüpfen und es geht nur einmalig. Ich brauche es aber so das es mehrmals geht.
Ich brauche jetzt eine Website, die die neusten Infos von Getform aufnimmt und als Email sendet.
DAS WICHTIGSTE IST, DAS DIE SEITE KOMPLETT KOSTENLOS IST.
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche antwort
Danke schonmal im Voraus
1 Antwort
Getforme ist aber Datenschutzrechtlich wohl eher ein Problem.
Ich brauche jetzt eine Website, die die neusten Infos von Getform aufnimmt und als Email sendet.
Verstehe auch nicht warum ihr überhaupt Getforme benutzen wollt.
Welchen Vorteil soll das haben und vor allem
Wie soll ein Emailprogramm darauf zugreifen.
Da muss ich immer wiede das Googlekonto neu Venüpfen und es geht nur einmalig. Ich brauche es aber so das es mehrmals geht.
Jetzt wird es ganz kompliziert
Kann es sein dass ihr versucht da etwas zusammen zubasteln?
Wie heißt denn eure Website?
Nutzt ihr PHP oder Phython?
Im Prinzip müsstest ihr dich ganz einfach die Dynamischen Daten die der User eingibts nutzen um direkt von eurer Website die Mail Datenschutz rechtlich konform zu verschicken
Irgendwelche externe Websites da mit reinzuwursteln und dann womöglich noch außerhalb von der EU sehe ich nicht nur als sehr umständlich sondern auch als sehr gefährlich an.
So könntet ihr euch eine teure Abmahnung einhundert
Deshalb nenne mal eure Domain bzw die Korrekte URL wo der User die Eingabe macht
Das ist bis jetzt nur in meiner Entwicklungs umgebung. Ich Code nämlich auf replit.com und mit der Hilfe von ChatGPT. Ich habe daführ nämlich nur ein SchuliPad mit einer Tastatur zur verfügung heißt ich kann auch nichts installieren. Diese Website ist ja auch nur für 4 Tage. Die wird danach auch wieder offline genommen. Aber wenn du helfen möchtes medle dich doch per Email:
agentenderman789@gmail.com