Getäuscht vom ersten Eindruck?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hatte ich schon erlebt (bitte die Story dazu erzählen) 58%
Wenn es einmal so gut angefangen hat, ist es auch dabei geblieben 42%

6 Antworten

Hatte ich schon erlebt (bitte die Story dazu erzählen)

Ja natürlich! Der erste Kontakt ist rein optisch. Man sieht sich, findet sich attraktiv. Manches verdeckt je nach Jahreszeit auch die Kleidung. Im ersten Date lernst du dich dann etwas kennen. Manchmal fliegen einem da Wahrheiten oder Gewohnheiten entgegen oder sieht Dinge, mit denen die Attraktivität schwindet. Dann lieber auch gleich ehrlich und freundlich verabschieden, dass es vielleicht doch für einen nicht so gut passt.

Hatte ich schon erlebt (bitte die Story dazu erzählen)

ja ist mir passiert schon 2 mal das man dann beim 2 Treffen merkt das kann nix werden da man einfach nicht zusammen passt und sich eine Langfristige Beziehung einfach nicht passt. Da man zu gegensätzlich ist von den Politischen Einstellungen, Hobbys und Lebenseinstellungen.

Wenn es einmal so gut angefangen hat, ist es auch dabei geblieben

kann generell sagen, dass ich beim ersten Kontakt oder zumindest bei der 1. Verabredung schon merke, was problematisch ist und es dann auch wird, ich habe eher zu lange an Kontakten festgehalten, wobei ich schon sehr früh gemerkt habe, das was nicht passt. Wenn die Kommunikation nicht stimmig ist, so merke ich das schon ganz zu Beginn!

Wenn es sehr positiv anfing, blieb es auch dabei...heißt aber nicht, dass daraus eine Beziehung wird

Hatte ich schon erlebt (bitte die Story dazu erzählen)

Der erste Eindruck kann täuschen, vor allem wenn man sich vor dem Treffen durchs chatten schon seine Vorstellungen gemacht hat. Jeder gibt sich von der besten Seite, die so entstandenen Vorstellungen sind verzerrt.

Lieber weniger schreiben und schneller den persönlichen Kontakt aufnehmen.

Hatte ich schon erlebt (bitte die Story dazu erzählen)

Manchmal merkt man halt erst später, dass die Person nicht zu einem passt oder erst später das wahre Ich zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung