Gesundheitsfrage der Pflegeversicherung?

2 Antworten

Hey,

Also, hier sind die wichtigsten Infos:

* Die Zeit vor der Kündigung ist normalerweise nicht wichtig.

* Wichtig ist dein Gesundheitszustand von der Kündigung bis zum Tag, an dem du wieder versichert bist.

* Du musst ein Formular von der Versicherung ausfüllen und unterschreiben.

* Wenn du Vorerkrankungen oder Behandlungen hattest, brauchst du vielleicht noch zusätzliche Belege (wie ärztliche Atteste oder Krankenhausberichte).

Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Versicherung einfach anrufen oder ihnen schreiben. Im Zweifelsfall gib lieber mehr Informationen an als zu wenig.

Es ist eher davon auszugehen, dass der Zeitraum seit Antragsannahme bis zum heutigen Tag gemeint ist.

Hast du den Text vielleicht missverstanden?

Rosemarie469
Beitragsersteller

Haben sie berufsmäßig damit zu tun?

Rosemarie469
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Habe ich Sie richtig verstanden - der Zeitraum seit der Kündigung bis zur Wiederinkraftsetzung des Vertrages - nichts weiteres?

Rosemarie469
Beitragsersteller

Okay, danke

Krankheiten die schon vor der Kündigung bestanden hat die Versicherung nicht erfragt. Dann können sie mir wahrscheinlich auch keinen Strick draus drehen