Gesundheits Check für die Ausbildung?

VFR80065  15.07.2024, 15:28

Warum schreibt ihr hier immer "Artzt" und nicht Arzt?

Mystixq18
Beitragsersteller

Bin ein flüchti

4 Antworten

Mit dem Urin wird gecheckt, ob Du an Zuckerkrankheit (Diabetes) oder an Harnwegs-Infektionen leidest.
Drogenkonsum wird nicht getestet; selbst dann nicht, wenn Cannabis für 18jährige inzwischen unter bestimmten Bedingungen legal ist.

Entspann Dich.

"zufällig" schaut sich keiner derartige Werte an.

und WENN ein Drogentest gemacht wird, dann wirst du vorher darüber informiert. Dafür braucht man nämlich deine Zustimmung.

Aber außer du sollst in deiner Ausbildung schwere Maschinen bedienen, dürfte es egal sein ob du psychoaktive Substanzen im Kreislauf hast.

Nein. Das darf der Arzt nicht und es interessiert ihn auch nicht.

Mystixq18
Beitragsersteller

Ich dachte es nur weil man ja davor so ein Umfrage ausfüllen muss

Jana174923  15.07.2024, 15:25
@Mystixq18

Ja die solltest du auch wahrheitsgemäß beantworten. Mit der Blutabnahme hat das aber nichts zu tun. Ob du in deiner Freizeit rauchst und Kiffst juckt weder deinen Arbeitgeber noch den Arzt.

Mystixq18
Beitragsersteller

Dankeschön

Von alleine und ohne deine Einwilligung findet kein Test auf THC statt. Daher wird auch nicht aus Versehen irgendwas angezeigt.