Gesundheitliche Vorsorge im jungen Alter?

1 Antwort

In deinen 20ern solltest regelmäßig folgende Untersuchungen durchführen lassen:

1. **Allgemeine Gesundheitsuntersuchung** (alle 1-2 Jahre)

2. **Zahnuntersuchung** (alle 6-12 Monate)

3. **Hautuntersuchung** (Jährlich, zur Früherkennung von Hautkrebs)

4. **Impfstatus überprüfen** (alle 10 Jahre Tetanus, alle 5 Jahre bei bestimmten Impfungen)

5. **Blutuntersuchungen** (Blutfette, Blutzucker, alle 1-2 Jahre)

6. **Zervixkarzinom-Screening** (für Frauen ab 20 alle 3 Jahre)

7. **Hodenuntersuchung** (für Männer, monatlich selbst überprüfen)

Kontaktiere einen Arzt für individuelle Empfehlungen.

vg

Woher ich das weiß:Recherche