Gesundheitl. Probleme beim Fallen, trotzdem zum Aikidotraining?

2 Antworten

Beim Aikido ist man ständig am rollen und fallen. Deshalb lernt man auch zuerst wie man das macht ohne sich zu verletzen oder Schmerzen zuzufügen. Irgendwas machst Du falsch, vielleicht solltest Du das mit dem Lehrer klären. Wenn Du das nicht hinkriegst ist Aikido nichts für Dich, auf Dauer kann man das nicht üben ohne zu fallen oder zu rollen. Das ist als ginge man zum Schwimmtraining und möchte nicht nass werden.

Ich persönlich würd meine Rumpfmuskulatur stärken. Oft genug resultieren Verletzungen auch aus unzureichender Stabilität, also Muskeln die stabilisierend Wirken. Freihanteltraining empfhielt sich.

Tapen wird nichts bringen.

Technik zum abrollen weiter verfeinern ist doch immer gut!

Mehr kannst du wohl vorerst nicht machen außer zu pausieren, aber so schlimm scheints nicht zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport