Gesundheit/ Partner?

5 Antworten

Ich kenne dich und dein Leben natürlich nicht, aber dein Text klingt als würdest du dir die Krankheit einbilden, denn es ist schwer vorstellbar dass ein Partner das so vollständig ignoriert und Ärzte einen nur weg schicken. Zumindest gegen Schmerzen kann man doch etwas unternehmen, auch wenn man die Krankheit nicht versteht.

Lanu0077
Fragesteller

ja, genau- die Ärzte sagen auch - Psyche- dumm bei der Krankheit- es dauert Jahre bis man eine Diagnose hat, weil die Symptome so unterschiedlich und verwechselbar sind - und wenn der Arzt nix findet, was die schwere beweisen kann, weil diese variiert, dann ist das schwierig … aber Danke Danke für die Worte, manchmal sieht man ja nur seine Welt

Devoid8  11.05.2023, 19:38
@Lanu0077

Na wenn die Ärzte das auch sagen, dann würde ich wirklich mal nach einem Psychotherapeuten Ausschau halten.

Ich meine - dass du dir die Krankheit vermutlich einbildest, bedeutet ja nicht, dass du gesund bist und alles in Ordnung wäre. Ganz im Gegenteil, das passiert ja nicht einfach so, sondern aus einem guten Grund.

Suche doch vielleicht auch mal ein offenes Gespräch mit deinem Partner. Wie erlebt er die Situation? Nach 19 Jahren kennt er dich ja sicher sehr gut.

Wünsche dir alles Gute und dass du hoffentlich wieder gesund wirst :)

Lanu0077
Fragesteller
@Devoid8

Danke 🙏 beim Psychologen war ich auch schon…. leider ist sie da, aber für andere erst einmal schwer zu erkennen- schwierig zu erklären- das glauben wirklich nur Betroffene, denke, daher glaubt er auch nicht, bin da echt in etwas reingerutscht , Danke für Worte

Ich glaube dir und ich wünsche dir alles Gute hoffentlich findest du jemanden der bereit ist dein Problem ernst zu nehmen und dir zu helfen weil leider gibt es Krankheiten die noch nicht erforscht wurden und unbekannt sind man muss bedenken das wir z.b nur 11.273 verschiedene Viren kennen und es aber nach Berechnungen ca. 320.000 verschieben gibt also man kennt leider sicher noch immer so einiges nicht wichtig ist es jetzt jemanden zu finden der sich für dich einsetzt viel glück und alles gute

Er glaubt dir die Krankheit nicht.

Niemand glaubt dir das btw, dass du eine lebensbedrohliche Krankheit hast, unter starken Schmerzen leidest und es keinen Arzt interessiert.

Das stimmt einfach nicht.

SweetKitty36849  11.05.2023, 19:13

Kann ich nur zustimmen. 🤷‍♀️

ArchonKong  11.05.2023, 19:14
@SweetKitty36849

Ja, selbst wenn sie jetzt dem Tode geweiht nach Hause zum Sterben geschickt würde, würde sie wenigstens Morphium bekommen.

Lanu0077
Fragesteller

ich dachte schon, er sei so unmenschlich geworden- die Krankheit ist sehr schwerwiegend, man erkennt Symptome, aber bestimmt ignoriert er die auch - ich kann mir das sonst nicht erklären, so unmenschlich kann wirklich keiner sein

Wenn alles so ist wie du sagst, solltest du in ein Pflegeheim gehen.

Wenn dein Partner dich dauernd bemitleidet und tröstet, hilft dir das auch nicht weiter, sondern du versinkst noch mehr in deinem Leid und deiner Opferrolle.

Vielleicht sprichst du mal Tacheless, was du wirklich hast und warum man dir nicht helfen kann. So klingt manches einfach unglaubwürdig.

Lanu0077
Fragesteller

ich würde gerne ins Pflegeheim aber die Diagnose von Arzt lässt das nicht zu ( nix Pflege Stufe ) ich dreh noch durch, sonst hätte ich es hier nicht geschrieben-mir gehen die Ideen aus - ich bin fix und fertig 😥 der Koof ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann, aber ich komme nicht weiter 😞

An dem Text ist soviel suspekt.

Du bist schwer krank, sterbend krank, wirst abern icht behandelt? auch wenn man dich nicht heilen kann, so kann man Symptome lindern. gerade gegen Schmerzen kann man etwas machen. Keiner muss unaushaltbare Schemrzen haben.

Wenn dein Leben so endlich ist, hast du mal über ein Hospiz nachgedacht? Oder wie genau stellst du dir dein Sterben vor? Was möchtest du alles noch getan haben? Vielleicht ist es ja sogar schöner, in den Urlaub zu fahren als letzte Reise. Das musst du wissen.

Was ich zu deiner Beziehung sagen soll... erstmal ist es Respektlos und das ist ein NoGo. Allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass es auch für ihn nicht leicht zu Akzeptieren und zu verarbeiten ist. Wenn du dich mal mit Sterbephasen und Trauerphasen beschäftigst - sie sind relativ gleich - dann wirst du merken, dass "Nicht wahrhaben wollen" durchaus darin vorkommt. OFtmals ist es sogar eher das Umfeld, das diese Phase auslebt, als der Sterbende selbst. Phasen können unterschiedlich lange anhalten und sie müssen auch nicht linear verlaufen. Man kann immer wieder in Phasen vor- oder zurück rutschen. Die Phasen wurden von Frau Kübler-Ross formuliert.

Lanu0077
Fragesteller

es ist tatsächlich etwas schwierig- die Erkrankung ist schwer zu Diagnostizieren- Autoimunerkrankung- die Ärzte meinen, es ist alles gut, tatsächlich fehlen mir noch „ Indikation „ im Blut - die Erkrankung ist aber da - Schmerzen und Symptome auch - Medikamente bekomme ich keine, ist kein Witz - nicht „Wahr Haben Wollen „ der Status ist seit 1 Jahr vorbei - sie ist da, schwierig es zu erklären, Urlaub geht damit nicht - aber vielleicht glaubt er die Intensität tatsächlich nicht … 🫣