Gesundes Essen im Restaurant?

4 Antworten

Woher sollen wir das beantworten, wenn wir nicht wissen, was es in dem Restaurant gibt? Das ist doch überall unterschiedlich. In Frankfurt würdest du in einem eher traditionellen Restaurant oder einem Bistro Kartoffeln mit grüner Sauce und Ei bekommen. Woanders bekämst du vielleicht Tafelspitz oder Gemüseaufläufe, Meeresfrüchteplatten, gegrilltes Gemüse, o.ä. Guck dir einfach die Speisekarte an.

Tonymontata
Beitragsersteller

Ich gehe in ein türkisches Restaurant

Dönerteller

Im Ernst entweder hast eine Esstörung und solltest dich an einen Therapeuten wenden oder du versuchst uns dezent zu verarschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Hallo!

Du hast ein völlig falsches Bild von gesunder Ernährung; bloß, weil etwas wenig Kalorien enthält, bedeutet das nicht, dass es gesund ist - und andersherum. Der Körper braucht Energie, um zu überleben; ihm diese Energie zu verwehren ist das schädlichste und ungesündeste, was man ihm antun kann.

Ich nehme an, dass dir bewusst ist, dass du eine Essstörung hast. Bitte vertrau dich jemandem mit deinen Gedanken an (das kann ein Elternteil, ein Freund, eine Beratungsstelle, aber auch ein Arzt sein). Je tiefer man in so etwas hineinrutscht, desto schwieriger ist es, da wieder herauszukommen und die Schäden, die du davonträgst, bleiben mitunter ein Leben lang.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt gerade kein spezielles Gericht ein, aber es ist garantiert nicht verboten, den Koch nach Empfehlungen zu fragen. xD.