Gesunde alternative zu Philadelphia?

6 Antworten

Ghee, indisches Butterschmalz aus Indien. Dieses hat ein perfektes Fettsäureprofil für die Erhaltung der Gesundheit des menschlichen Gehirns.

Mehr über Ghee erfahren:

www.mind-difference.info/super-foods-ernaehrung/ghee/

Louistrott
Beitragsersteller

danke für den vorschlag, das ist doch dieses gelbliche butterähnliche streichteil, ist aber eher nicht so mein fall :/

Mach dir deinen Aufstrich einfach selber. Wenn du zum Beispiel Kräuter magst, nimm Frischkäse ohne Geschmacksrichtung oder Quark und mische Kräuter und Gewürze unter. Das schmeckt viel besser als der gekaufte Philadelphia und man weiß sogar, was drin ist. Du kannst auch Gemüse kleinschneiden und beimischen, ganz egal, eigentlich alles, was dir schmeckt.

Guten Appetit!

Lelo

Versuche es mal mit quark. Obwohl ein bisschen Philadelphia eigentlich kein Problem darstellen sollte, sofern die Ernährung unterm Strich ausgewogen ist.

es gibt bei rossm*nn doch diese kleinen gemüse-brotaufstriche aus den gläsern..ich glaub da steht enerbio drauf, gibts aber so ähnlich auch bei dm oder in reformhäusern. geschmacksrichtungen sind kichererbse usw, zum teil ganz lecker und relativ gesund.

Na ja, meist sind so genannte Lightprodukte schlimmer als die normale Version. Und ganz ehrlich, wenn du nicht gerade eimerweise Philadelphia in dich reinschaufelst, ist das absolut kein Problem, da auch die 'Vollfettvariante' zu essen. :)

Louistrott
Beitragsersteller

Warum das? es sind weniger gramm gesättigte fettsäure drinnen...

LinPowerranger  15.08.2014, 01:12
@Louistrott

In Lightprodukten wird mit Austauschstoffen dafür gesorgt, dass das Ganze weniger Kalorien enthält. Diese Austauschstoffe werden aber auch chemisch hergestellt und sind ungesund. Vor allem Süßungsmittel wie Aspartam und Co. Wenn du Lightprodukte isst, kriegst du schneller und häufiger Heißhungerattacken.

Louistrott
Beitragsersteller
@LinPowerranger

stimmt habe ich auch schonmal gehört ist bei cola light genau das gleiche nur eben dass man mehr trinkt. trzdm danke