Gesunde Alternative zu Cola (Welche Risiken hat Cola)?

6 Antworten

habe einen Arbeitskollegen gehabt, der hat täglich viel Cola getrunken und sonst falsch gegessen, er ist leider an Darmkrebs vor 22 Jahren, viel zu jung, gestorben.

Trink Orangensaft. Das Schädlichste am Cola ist wohl der extrem hohe Zuckergehalt.

ErsterSchnee  17.08.2020, 00:12

Cola hat 9% Zucker, O-Saft 8%. Macht nicht wirklich viel Unterschied...

Das mit dem Entwässern ist Unsinn.

Das viele Koffein ist halt nicht gut und der ganze Zucker. Angeblich sollen sich die verschiedenen Säuren auch auf die Knochenfestigkeit auswirken.

Wasser und ungesüßter Tee auch mal eine Flasche Alkoholfreies Bier. Wenn schon Cola dann nimm die Zuckerfreie.