Gestik - Finger unter der Nase

2 Antworten

Der Finger an der Nase steht eigentlich für Bedenken bzw. nachdenken.

Haben diese Leute denn einen "bösen Blick", so als würde sie aktiv etwas stören? Falls ja, dann mögen sie vielleicht dein Deo nicht oder deinen Tabakgeruch, falls Du rauchst.

Den eigenen Körpergeruch kriegt man kaum selbst mit, und wenn, dann erst wenn er sehr intensiv ist (frei nach dem Motto: Wenn Du dich selbst riechen kannst, können andere dich sehr doll riechen.) Da hilft die tägliche Dusche, frische Klamotten und ggf. etwas Deo. Alles halb so schlimm :)

Die Gestik für "stinken" ist eigentlich mit Daumen und Zeigefinger die Nase zuzudrücken.