Muss ich eine Nasen OP machen?

6 Antworten

die gehen davon aus ob du Probleme beim Atmen hast und nicht wie die Nase von außen aussieht. Ne Schönheitsoperation wirds trotzdem nicht, die innere Wand wird begradigt und die Muscheln verkleinert und dazu noch mit einem Meissel das innere bearbeitet.

Das tut dann lange richtig richtig weh und mit essen und schlafen wirst du richtig Probleme haben.

Hatte den Spaß 2 mal aber ich würde es nie wieder machen ( ist trotzdem noch nicht wirklich gut ).

maxba192er
Beitragsersteller

Warum wolltest du diese OP machen.

Also wer Grund war genau bei dir?

Das Atmen?

Paupau2019  23.04.2020, 00:57
@maxba192er

Ich wollte die von vorne rein nicht aber hatte über Jahre eine Nebenhölenentzündung und konnte schlecjt duech die Nase Atmen, dadurch starke Kopfschmerzen und überdruck. Die 1 op hat nix gebraucht und die 2 minimal was. Aber die schmerzen waren misst ! Und mitmr würde bereits die halbe Schädelplatte abgenommen und rangeneht ( wegen ner anderen Sache ) aber diese op war im Vergleich wie Urlaub 😂

fitsein  23.04.2020, 01:06
@Paupau2019

habe auch schon eine erste gehabt aber angeblich habe ich da zu extrem geblutet. Folge davon ist das meine Nase extrem schief ist und jetz eine 2 Op folgt. Ist deine Nase denn gerade nach der 2 op?

Paupau2019  23.04.2020, 05:00
@fitsein

Meine war immer minimal Krum aber an der Form hat sich nicht viel verändert

Dann lass den Finger doch bitte einfach draußen. Wenn du Beschwerden hast, geh zum Arzt. Eine Nasenop würde ich aber auf keinen Fall "einfach so" machen.

Das solltest du mit deinem HNO Arzt abklären. Das Innere deiner Nase kann hier niemand beurteilen.

wenn du eine Seite jeweils abdeckst mit dem Finger kannst du dann schlechter atmen ? Wenn ja ist das nicht gut

maxba192er
Beitragsersteller

Ich kann mit allen beiden Seiten ziemlich gut umgehen.

2easy4me  23.04.2020, 00:41

Bei mir ist das z.B. so. Wieso meinst du?

fitsein  23.04.2020, 00:42
@2easy4me

Habe das selbe Problem wie der Fragesteller. Habe schon ein Op Termin. Liegt daran dass die Nasenscheidewand ungerade ist

sieht doch top aus :)

maxba192er
Beitragsersteller

Ist das egal ob innen in der Nase diese Wand auf der einen Seite größer verkümmter ist und auf der einen kleiner?

paramediccc  23.04.2020, 00:50
@maxba192er

wie willst du das überhaupt wissen. Man ist da sehr empfindlich, und kann das meist nicht einschätzen. Wenn Corona im Griff ist kannst du ja mal nen HNO aufsuchen. Der kann sich das von innen anschauen.

Aber das ist jedenfalls nichts schlimmes.

Ich denke mal du hast keine Probleme mit Atmung oder so, sonst solltest du den Arzt schon früher besuchen.