Gestern per Vorkasse bezahlt keine Zahlungsbestätigung oder Versand Infos erhalten?

Mungukun  20.08.2024, 20:55
habe dann mit Vorkasse bezahlt Geld gestern auch überwiesen

Um wie viel Uhr?

Gollk
Beitragsersteller

In der Nacht 1 morgens

2 Antworten

In der Nacht 1 morgens

Dann war das nach Bankenschluss und somit wird dein Überweisungsauftrag erst am nächsten Tag ausgeführt. Erst ab dann gilt die 1 Tagesfrist bis wann das Geld beim Empfänger sein muss.

Gollk
Beitragsersteller

War halt montags 1 morgens also kurz nach Sonntag ist damit gemeint

Mungukun  20.08.2024, 21:06
@Gollk

Dann sollte der Betrag heute normalerweise beim Händler angekommen sein.

Gollk
Beitragsersteller
@Mungukun

Steht so bei Google jedenfalls. Laut Bewertung kommt die Ware nach 10 Tagen nach der Bestellung an bei diesem Händler...

Mungukun  20.08.2024, 21:09
@Gollk

Sofern es natürlich nicht vom Zoll abgefangen wird, falls dort illegale Feuerwerke erworben worden sind.

Gollk
Beitragsersteller
@Mungukun

In Europa wird soviel ich weiß nichts vom Zoll kontrolliert. Nur waren aus nicht EU Gebiet

Mungukun  20.08.2024, 21:20
@Gollk

Doch kontrolliert wird es schon. Nur ist es innerhalb der Zollunion ohne Zollgebühren.

Gollk
Beitragsersteller
@Mungukun

Hoffe nur werde da nicht gescammt

Mungukun  21.08.2024, 01:47
@Gollk

Das Risiko besteht natürlich immer bei Vorkasse. Deswegen nehme ich für den Kauf Shops, wo ich mit PayPal bezahlen kann oder auf Rechnung. Da bin ich als Käufer immer abgesichert.

Ja, das dauert länger als einen Tag. Ist aber auch vollkommen egal, weil der Zoll dein Paket natürlich kassiert und vernichtet.

Gollk
Beitragsersteller

Mach kein Auge