Gestank aus Sport bh entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal, ihn in einer 50: 50 Mischung aus Apfelessig und Wasser einzulegen oder damit in der Maschine zu spülen. Das ist gleichzeitig wirksam gegen Kalk in der Maschine. Die Flasche kostet ca. 1 Euro, gibt es in jedem Supermarkt. Danach wäschst du ihn ggfs. nochmal, damit der Geruch sich vollständig verflüchtigt.

Den Rest Apfelessig kannst du weiterverwenden, z, B. als Getränk mit Wasser verdünnt oder grundsätzlich als Wäschespülung, da dieser die Farben auffrischt.

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Schweissgeruch-aus-Kleidung-entfernen-Diese-3-Hausmittel-helfen_11899_1.html

isilang  02.05.2023, 12:08

Dankeschön ⭐️

Wenn der nach einer 60°-Wäsche immer noch stinkt > Müll.

Ab 60°C werden die Bakterien abgetötet.

In einen verschließbaren Beutel legen und 48 in den Gefrierschrank tun. Wollpullis die ich nicht waschen kann, befreie ich so von Schweißgeruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.