Gestaltung Schuppennbau?
Hallo an alle möglichen Iddengeber :-),
Ich habe ein altes Hexenhäuschen . Im Hof gibt's noch Reste einer abgerissen Scheune mit Gewölbedecke die KEINE Standorte bietet. Benutze ich als Schuppen. Mehr oder wenigerTop für 4 Mülltonnen, Fahrräder, Gartenmöbel.
Problem: die Oberdecke fällt bald ein da Regen durchkommt. 2 Jahre wars dicht mit ner Folie die ich drauflegte, aber jetzt tröpfelt es.
Meine Überlegungen sind: Blechdach in Ziegelfarben praktisch als Gegendreiecksschenkel zu anderem Blechdach(dann auch neu). Am Ende könnte man Regenrinne anbringen und an Abwasserrinne zum Nachbarhaus? Seitenränder wie abdichten? Was mach ich mit dem Mauerstück vorne rechts, dass dann voll Staunässe bekommt?
Dann denk ich wieder: Decke abreißen, nur U stehen lassen und Wintergarten vom Netto für 2700,- rein....Denn hab wenig 💰, aber wenn ich Dach etc drauf machen lasse! und es ja Trägerbalken Stahl etc braucht auch nicht günstiger...
Ich wäre super dankbar für Ideen/ Zeichnungen etc
Viele Grüße
aus Hippiehausen von
Ratlosfrau
1 Antwort
Da das ganze Ding offensichtlich Einsturzgefährdet ist, sollte man hier dringend abreißen. Ein neues Dach drauf setzen ist sinnfreie wenn der komplette Unterbau verrottet ist. Spätestens wenn das neue Dach schwerer wird als das was vorhanden ist, kommt dir das ganze runter.
Danke, ja die Statikerin sagte was von noch 5 Jahre vor 4.5.
Man könnte ja auch nur die Gewölbedecke entfernen?