Worüber kann ich mit Klassenkameraden in der Pause reden?

6 Antworten

warum geht das denn nicht? ich frag auch leute, mit denen ich nicht soo superviel zu tun hab, ob sie letztens dieses und jenes im fernsehen gesehen haben. ^^ ist doch nix dabei. ansonsten redet halt über die neusten ereignisse an eurer schule oder in eurer stadt, erzähl was du am wochenende gemacht hast.. da findet sich schon was.. oder du stellst dich einfach hinzu und fragst, "na, worüber quatscht ihr grad?". mach ich auch so, und dann gibt man einfach seinen senf dazu xD

natürlich kannst du ! ich suche mir leute stelle mich zu ihnen und schaue worüber sie reden nach so einer minute trage ich einfach irgendwas dazu bei demit sie mich nicht für blöd empfinden das ich einfach da rumstehe wenn sie dich nicht haben wollen geh zu deinen anderen freunden und versuche einfach direkt zu fragen worüber sie reden wenn sie sagen : dsds sagst du einfach ganz schnel mein favorit ist da ... schon bist du im gespräch :D

Vielleicht könntet ihr über Musik themen sprechen , oder wenn ihr gerade im unterricht seid dann kannst du deine Nachberin fragen ob sie das überhaupt verstanden hat , was ihr im UNterricht macht . Dann kannst du das Thema wechseln & über was anderes sprechen. (:

hmm, schwierig.

frag sie doch wie ihr we war oder was sie nachmittags macht. hast du hobbys? so lässt sich auch leicht ein gespräch anfangen.

oder wenn ihr eine schulaufgabe geschrieben habt, frag doch ob sie die auch so schwer fand oder wies bei ihr gelaufen ist.

musst dich nur überwinden ;)

wieso haben sich deine freunde von dir abgewandt? (klingt komisch find ich.... irgendwas muss ja passiert sein...)

Monikadonat
Beitragsersteller

das ging schon lange so.. die haben andere Interessen, reden größtenteils über Sex Und Unternehmen immer Sachen ohne mich

ehm erst mal WIESO HABEN SICH DEINE FREUNDE VON DIR ABGEWANDT??? ich meine das kann ja nicht einfach ohne grund sein oder? bestimmt hast du irgendwas gemacht oder keine ahnung, aber frag sie doch einfach was los ist und wieso sie nicht mehr mit dir reden!!! kommt viel besser als u irgendeinem hinzugehen und dumm dazustehen :D

Monikadonat
Beitragsersteller

Ich habe in die Clique einfach nicht reingepasst. Die eine wollte mich immer fertigmachen und die anderen reden nur über Sex. Wir haben auch keine gemeinsamen Interessen...

MakeMeHappy  15.03.2011, 20:28
@Monikadonat

achso..naja..hast du sonst keine anderen freunde??? ich mein hast du keine die du seit der grundschule kennst oder so???

Monikadonat
Beitragsersteller
@MakeMeHappy

Außerhalb der Schule habe ich schon Freunde, nur in der Schule leider nicht. das würde mir nicht soo viel ausmachen, aber in den Pausen alleine dazusitzen und die Grüppchen anzustarren oder sich anzuhören was sie zusammen unternommen haben, macht mich fertig :/