Gesprächsthemen erstes "Date" in der Kirche?

2 Antworten

Der gemeinsam erlebte Gottesdienst ist doch eine Fundgrube von Themen. Du könntest sie z.B. fragen, was ihr besonders gefallen hat und Du erzählst von Dir, was Dir die Predigt sagt, was Du damit anfangen kannst. Ich denke, Gespräche werden dann erst richtig gut, wenn jeder mitteilt, was ihm persönlich wichtig ist. So lernt man sich auch ganz nebenbei besser kennen.

einfach ein Thema in den Raum werfen und fertig. Der Rest entwickelt sich.

Fang natürlich erst mit normalen alltäglichen Themen an, wie Schule, Kirche....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt