Gespräch?Firma?
Wenn man Komplimente von der Chefin bekommt beim Vorstellungsgespräch ist es dann fix mit dem Job?
6 Antworten
Hallo,
Komplimente von der Chefin während eines Vorstellungsgesprächs sind definitiv ein gutes Zeichen! Sie zeigen, dass sie einen positiven Eindruck von Dir hat und Deine Fähigkeiten oder Persönlichkeit schätzt. Allerdings bedeutet das noch nicht automatisch, dass der Job sicher ist.
Ein Vorstellungsgespräch ist oft nur ein Teil des Bewerbungsprozesses. Es kann sein, dass noch weitere Gespräche stattfinden oder sie sich mit anderen Entscheidungsträgern abstimmen muss. Zudem könnten sie noch andere Bewerberinnen oder Bewerber im Auge haben.
Mein Tipp ist folgender.
Bleib freundlich und professionell, und wenn Du nach dem Gespräch nichts hörst, melde Dich ruhig noch einmal höflich nach einer angemessenen Zeit (z. B. eine Woche) und frage nach dem Stand der Dinge. Das zeigt Dein Interesse und Engagement.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!
LG aus Schönaich / BW
Hi:)
Ich würde nicht sagen, dass es eine fixe Zusage ist, aber es ist natürlich ein gutes Zeichen.
Lg
Nein. Definitiv nicht.
Manche Chefs sind da mit Lob und Komplimenten auch schnell, weil sie Dich ggf. auch emotional binden wollen.
Nein, noch lange nicht.
Dann kann nach dir immer noch jemand kommen, der mehr Komplimente bekommt