Ausrede wegen Vorstellungsgespräch...!

9 Antworten

deine Oma ist gestorben und möchtes gerne Sonderurlaub, davon stehen dir im Jahr glaube ich 2 Tage zu für Umzug würde das auch gelten, aber verstricke dich nich zu arg in Lügen, das fliegt meistens auf...

PaulPeter44  16.03.2017, 18:38

das ist Betrug, wenn man wegen eienr Lüge Sonderurlaub bekommt

Du bist zu einer Hochzeit eingeladen worden und bist Trauzeuge. Müsste eigentlich reichen. ;)

Wenn Du wechseln möchtest und Dir sicher bist dann brauchtst Du keine Ausrede, denn Du hast bestimmte Gründe dafür. Überlege Dir einfach was Dich zum Wechseln bringt. Schreibe es auf und überdenke es noch einmal bis es nicht widerlegbar ist. Wenn Deine Chefin so verständnisvoll ist, dann wird sie verstehen, dass man in einem Job unglücklich sein kann. Berufe sind nicht nur zum Geld verdienen sondern auch zur Selbstverwirklichung da

Ruf Samstagmorgen an und sag, du hast über Nacht ne schlimme Magen-Darm-Grippe bekommen.

nimm Urlaub, oder sag ihr einfach, dass du die Frima gerne verlassen möchtest und ein Vorstellungsgespräch hast.

Solange du einen gültigen Arbeitsvertrag hast, kann deine Chefin dich nicht einfach so rauswerfen.