Gespräch mit chefin?

3 Antworten

Das könnte sogar Schikane sein. Wenn zu wenig Arbeit da ist, macht man es den Schwächsten besonders schwer, damit sie freiwillig gehen. 55km - das hört sich nicht so an, als wäre das noch der vertraglich vereinbarte Arbeitsort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Engelchen587
Beitragsersteller

Morgen will sie ein Gespräch um 10 Uhr mit mir führen. Sie schreibt sie kommen morgen 10 Uhr dann reden wir über alles. Ok aber werde nicht arbeiten hab frei und wenns Theater gibt kündige ich fertig.

Uwe65527  22.08.2024, 19:53
@Engelchen587

Unverschämtheit. Das Gespräch ist Arbeitszeit. Wenn Du frei hast, gibt's kein Gespräch. Ich empfehle Dir, den Betriebsrat zu informieren und der Chefin zu sagen, dass Du ein Betriebsratsmitglied dabei haben möchtest. Kündigen solltest Du nur, wenn Du schon eine Zusage für einen neuen Job hast.

Engelchen587
Beitragsersteller

Genau so isses

Hi,

wenn ich das hier richtig verstehe

https://www.arbeitsrechte.de/arbeitsort/

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/versetzung-arbeitsort-im-vertrag-regeln_76_257618.html

kann deine Chefin dich schon an einem anderen Arbeitsort einsetzen, wenn in deinem Arbeitsvertrag nichts anderes festgehalten wurde.

Du wirst vermutlich einfach mal das Gespräch abwarten müssen. Ob du danach arbeiten musst oder nicht - keine Ahnung. Müsstest du laut Arbeitsplan arbeiten? Dann würde ich mal davon ausgehen, dass es dabei bleibt.

Was die Geschichte mit deiner Kollegin mit der ganzen Sache zu tun hat verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Du hättest heute arbeiten müssen, warst aber nicht. Wurde dein Arbeitsplan kurzzeitig geändert (dann kann dir das Gemecker der Kollegin herzlich egal sein, weil der Plan doch wahrscheinlich nicht von dir erstellt wird)? Bist du einfach nicht zur Arbeit erschienen (dann kann ich es schon verstehen, dass die Kollegin sauer ist)?

Engelchen587
Beitragsersteller

Nein wurde entschieden ohne mich. Chefin hat Plan geändert. Nee so einfach isses auch nicht. Irgendwo aushelfen in ner Filiale ok aber Stuttgart gehört nicht zum ort

Finde das alles andere als kollegial.. würde erst mal das gespräch morgen abwarten und meine klare meinung der cheffin sagen, dann kannst ja schauen was passiert und dich dann gegebenenfalls nach ner neuen stelle umschauen.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute, hoffe du kommst gut mit deiner krankheit zurecht 😔

Engelchen587
Beitragsersteller

Danke ja das ist schwer. Sie hat mich zur sau gemacht die Kollegin und das ist nicht in ordnung

Engelchen587
Beitragsersteller
@Timmex2023

Ich werde morgen mit der Chefin reden. Aber arbeiten tue ich nicht hab frei . Egal wenn es mir zu dumm ist geh ich u fertig