Gespräch aufrecht halten?

2 Antworten

noch sehr schüchtern die Kleine, Versuche doch mal ob ihr eine gemeinsames Hobby habt.

Am besten stellst du offene Fragen, also Fragen auf die man nicht nur mit ja oder nein antworten kann, wo sie wirklich was erzaehlen muss um die Frage zu beantworten.

Das ganze kannst du noch einleiten mit einer eigenen Geschichte, zB von einer lustigen Party, wenn du eigene Erfahrungen teilst ist sie bestimmt auch lockerer und erzaehlt mehr von sich aus :)

Viel Erfolg!

Denny614
Beitragsersteller

Ja also es ist auch nicht immet ja oder nein. Ich frag dann auch manchmal z.B. Wie fandest du heute den Englischunterricht und so. Dann sagt die aber nur. "Geht du? " :(

Koellemann  16.11.2015, 16:21
@Denny614

Naja die Frage ist ja auch langweilig ;)

Probiers doch mal damit ihr Erlebnisse zu entlocken, von Sportevents, Parties, Ausfluegen etc. So dass sie quasi die ganze Geschichte erzaehlen muss um dir die Nachricht zu vermitteln.

Du kannst auch mal nach Kommunikationsmodellen googlen, die sind auch zum flirten sehr hilfreich :)