Powerpoint öffnet im falschen Fenster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube ich habe Deine Frage falsch verstanden - Du möchtest die Präsentation nicht über den "zweiten Monitor laufen lassen?
Übrigens einzelne Folien können nicht in einer Präsentation in der Darstellung zwischen 1. (Hauptmonitor) und dem 2. wechseln. Hier gilt entweder oder - dafür ja die Einstellungen für die jeweilige Bildschirmpräsentation, die natürlich mit abgespeichert wird.
Schalte ich bei meinen Präsentationen in der Gruppe "Bildschirme" unter "Anzeige auf "Hauptbildschirm" kann ich nur auf den Hauptbildschirm präsentieren. Diese Option ist natürlich nur mit angeschlossenen Zweitbildschirm aktiv und wie Du auf dem Bild siehst - die "Referentenansicht" ist deaktiviert. Hier noch einmal mein Bild mit den beiden Optionen:

Bild zum Beitrag

Bitte achte darauf, die "Referentenansicht" zu deaktivieren. Also, soll keine Präsentation über den Zweitmonitor laufen, bitte folgende Einstellungen ändern:
- wie oben im Bild gezeigt auf "Hauptbildschirm" wechseln und
- die Referentenansicht deaktivieren.

So müsste es funktionieren. Nochmals viel Erfolg

 - (Computer, Microsoft PowerPoint, Office 365)

basiswissen
Beitragsersteller

TOP, das war es!!!

Hallo,

ich kanns nur mit PowerPoint2010 erklären:
öffne bitte RegKarte BILDSCHIRMPRÄENTATION - in Gruppe Bildschirme auf
"Anzeige auf" im Optionsfeld auf "2. Monitor klicken".

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg

 - (Computer, Microsoft PowerPoint, Office 365)

basiswissen
Beitragsersteller

Erst mal Danke. Ja, den Button gibt es im 2017 auch, aber er zeigt keine Auswahl auf. Somit keine Chance und es passiert ja nur bei dieser einen Folie, alle Anderen starten im richtigen Bildschirm?

MK2007  07.08.2018, 16:16
@basiswissen

Ich ahne etwas - melde mich normal Antworten. Was meinst Du mit "richtigen Bildschirm - den zweiten?

basiswissen
Beitragsersteller
@MK2007

Ich habe zwei Bildschirme zur Arbeit am PC. Den Haupt- und Zweitschirm. Die eine PP startet immer im Zweitschirm und lässt sich nicht auf den Hauptschirm bringen.