Gesichtswurst?

10 Antworten

Das ist ein Produkt von Lebensmitteltechnikern, um Kinder als Kunden zu gewinnen.

Weil Kinder (und auch einige Erwachsene) das schöner und spannender finden, als eine schlichte Scheibe und daher dafür Geld ausgeben.

Gerade quengelnde Kinder können Eltern teils ganz schön beeinflussen und schon wird etwas mehr gekauft bzw. etwas anderes teureres gekauft als geplant, den Laden freut es.

Zu Weihnachten gibt es sie auch mit Tannenbaum, generell habe ich schon einige Motive (Trecker, Affe,...) gesehen.

Patronikal  11.01.2021, 10:29

Oder von Reinert die klassische Bärchenwurst.

Kind zur Mutter:

"Mama, können wir die Wurst mit dem Gesicht kaufen?"

Weil Kinder einfach mehr mit den Augen, statt mit dem Geschmack essen. Ist also eher eine psychologische Sache.

Weil es pommes mit Gesicht gibt und kartoffelchips in bärchenform, Nudelsuppe mit Tierformen, Torten mit Menschen drauf...und vieles weitere.