Gesichtstattoos bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Ja geht.

Ich kenne jemanden der sich Champion Tattowieren hat lassen über die Augenbraue.

Warum? Weiß ich nicht.

Es kommt nur darauf an was dort steht. Bei besonderen Anlässen muss es abgedeckt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

wiki01  10.04.2019, 08:09
Bei besonderen Anlässen muss es abgedeckt sein.

Wie soll das denn gehen? Großes Pflaster?

MtNavy98  10.04.2019, 08:51
@wiki01

Tatsächlich hatte er eins drüber ^^

Sah aus als hätte er einen Kampf gehabt.

Befinden sie sich am Hals, auf den Händen oder gar im Gesicht, sind sie "in geeigneter und dezenter Weise im Dienst permanent abzudecken".

Schriftzüge oder / und Symbole mit NS- oder NS-nahem Inhalt sind auch abgedeckt ein Ausschlussgrund.

Eisenschlumpf  30.07.2020, 13:26

Vielleicht machen sie eine Ausnahme, wenn man sich Flecktarn tätowieren lässt :D

Hawrasakk
Beitragsersteller

Also würde es rein theoretisch funktionieren wenn ich mir Links neben der linken Augenbraue ein religiöses Symbole tätowieren lasss

wiki01  11.04.2019, 06:51
@Hawrasakk

Ich bin nicht Mitglied einer Einstellungskommission. Ich frage mich allerdings, warum das noch vor der Einstellungsuntersuchung sein muss. Was für ein "religiöses" Symbol wäre das denn?

Hawrasakk
Beitragsersteller
@wiki01

Es ist ein persisches symobol welches einen Propheten darstellen soll .