Gesichtspflege in Beziehung beim Mann?

8 Antworten

ich zum Beispiel, nehme sehr viel Wert auf meine Pflege und könnte ohne Zähneputzen oder Gesicht waschen nicht mal 24 Stunden überleben. Es kommt leider auf den Typen Mann darauf an wie er sich wäscht und was er macht aber wenn du unzufrieden damit bist, Dann stell ihn doch ein Argument wohin du sagst das du das sehr unattraktiv findest und wenn er dabei nicht hören möchte küsst du ihn einfach nicht mehr.

MrsSpicy
Beitragsersteller

Meinst du generell nur mit Wasser Gesicht waschen oder auch die dementsprechenden Produkte?

Ich finde, du hast Recht, dass er seine Zähne regelmäßig putzen und sein Gesicht pflegen soll.

Sorry, dann sind wir von verschiedenen Planeten, denn für mich wäre mangelnde Körperhygiene definitiv ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Offensichtlich hilft Reden nicht, also musst Du davon ausgehen, dass er keine Notwendigkeit der Veränderung sieht. Stellst Du Dir so Deine Zukunft vor?

Männer sind Schweine. Da ist was dran. Zähneputzen ist ein muß. Wer seine Zähne als Mann nicht putzt, der ist durch die Kinderstube gerast.

Frag ihn: Wenn deine Zähne nur noch verfaulte Stumpen sind, wer soll dich dann küssen? Also ich nicht!

Also bildliche Sprache verwenden. Sag ihm offen, es ekelt dich, ihn zu küssen. Er muß es spüren.

Männer nehmen keine Gesichtscreme, da sie dann glauben, nur Schwule achten auf sich. Meine Mutter hat aber immer Wert darauf gelegt, daß ich eingecremt war. Also da sind wir wieder in der Kinderstube. Sie sagte etwas sehr Schönes: "Damit du gesund bleibst!"

Na, wer will nicht gesund bleiben. Tip! Creme ihm das Gesicht wie ein Kind ein. Sag" Augen zu!" und dann creme ihn ein. Aber maximal 30 Sekunden. Männer muß man mit dem Überraschungsmoment kommen. Länger hält es nicht an.

burpie  10.01.2021, 06:59

Der Typ hat unreine Haut. Mit "Augen zu" ist da nicht geholfen ...

Fleischklos61  10.01.2021, 07:16
@burpie

Wenn er die Augen zu hat, dann kann er ja nicht merken, was du tust. Du mußt ihm dann mit einem Wattebausch und reinem Alkohol aus der Apotheke erstmal das überschüssige Fett aus dem Gesicht entfernen. Sag ihm, daß der Ausbruch von Pusteln, Mitessern und Furunkeln die Spätfolgen von Hautverfettungen sind. Hier ist klare Ansage von Nöten und ein emotionaler Schock. Ändert er seine Meinung nicht und beharrt er auf sein Recht, ein Schmierlöffel sein zu dürfen, dann schick ihn in die Einsamkeit.

burpie  10.01.2021, 07:17
@Fleischklos61

Ich mache gar nichts an diesem Typen ... weder sauber noch sonst was ...

burpie  10.01.2021, 07:19
@Fleischklos61

Dir ist schon klar, wie GF funktioniert? Oder hast Du was geraucht?

burpie  10.01.2021, 07:23
@Fleischklos61

Gute Frage? Und Du weißt, was ein Fragesteller und wie der markiert ist?

Fleischklos61  10.01.2021, 07:27
@burpie

Wieso antwortest du dann oben, als seiest du der Fragesteller? Das geht mal gar nicht!

Du hast ihn so kennen gelernt, jetzt auf einmal stört es Dich.

Seit knapp 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und bin an sich  glücklich, allerdings gibt es da eine Sache die mich stört.

Widerspruch in sich.

Außerdem hat er eine sehr unreine Haut und pflegt auch die nicht.

Da helfen auch keine Pflegeprodukte, sondern ein Gang zum Dermatologen.

 Für mich ist das allein kein Grund um Schluss zu machen, aber die sexuelle Interesse ist aufjedenfall in der letzten Zeit dadurch stark gesunken...

Noch so einen Widerspruch.

Entweder akzeptierst Du seine Entscheidung bis er es einsieht oder Du trennst Dich von ihm.

So funktioniert keine Beziehung, wenn man einen Menschen verändern will, egal in welcher Richtung.

Vielleicht mag er Deine Oberweite nicht und verlangt von Dir demnächst eine Schönheitsoperation oder er findet Dich zu dick usw.

Vielleicht ist er auch nicht der perfekte Mann und Du suchst nach Ausreden um ihn loszuwerden.

Du bist gerade neu angemeldet und fängst mit so einer Frage an. Anscheinend beide noch im Teenageralter und auf einmal sucht man Fehler bei seinem Partner, die einem vorher nicht gestört haben.

Wenn reden nicht hilft, dann trennen.

MrsSpicy
Beitragsersteller

Also erstmal habe ich mich extra angemeldet um die Frage zu stellen, ich seh da jetzt kein Problem. Ich hatte zum dem Thema nichts gefunden. Dann hatte ich ja auch schon erwähnt, dass ich seit längerer Zeit mit ihm darüber rede. Anfangs der Beziehung habe ich ja nicht mitbekommen wie er sich die Zähne putzt und sich pflegt. Mir geht’s ja nicht um das Aussehen sondern dass ihn Pflege/Hygiene nicht so interessiert! Wenn er es versuchen würde und es nicht hilft ist das was anderes. Das zum Thema "Pflege Produkte helfen nicht“. Er hat auch jetzt keine starke Akne! Mir haben übrigens die richtigen Pflegeprodukte auch geholfen, ich finde man kann das nicht alles in ein Topf werfen. Für mich hat das auch nichts mit verändern zu tun, alltägliche Hygiene und Schönheitsoperationen sind was komplett unterschiedliches. Und nein ich suche definitiv keine Ausrede. Nur weil ich geschrieben habe, dass die sexuelle Interesse weniger geworden ist, ist es gleich der falsche Mann? Letztendlich weise ich ihn darauf hin und versuche ihm verständlich zu machen, dass es auch Gesundheitliche Auswirkungen haben kann! Mit 20 Jahren sollte einem das eigentlich bewusst sein...In JEDER Beziehung gibt es Dinge die den anderen stören und man versuchen kann Kompromisse zu finden. Ich seh jetzt keine krasse Veränderungen.