Gesichtspeeling selber machen - Erfahrungen? Und wie?

7 Antworten

Nimm etwa 2 - 3 Teelöffel Honig und rühre Zucker ein, so dass sich eine klebrige Masse entwickelt.

Honig ist super für die Haut und der Zucker dient als günstiges Peeling-Mittel. Das Ganze ist übrigens sehr ergiebig, die 2 - 3 Teelöffel reichen für den ganzen Körper. Wenn es nur das Gesicht sein soll entsprechend deutlich weniger nehmen.

Fragejaa  15.07.2013, 17:44

Ist das gut? :)

Ich nehme immer ein Würfel Hefe, mit ganz wenig warme Milch verrühren. Vorher die Hefe in kleine Stücke brechen. Dann auf das Gesicht verteilen und trocknen lassen. Anschließend mit warmen Wasser abspülen. Danach ist die Haut super weich!

Achte darauf, wirklich wenig Milch zu nehmen, sonst wird es zu flüssig.

Ich habe unreine und empfindliche Haut und vermische daher pH-neutrale Waschlotion mit Natron-Pulver - siehe

http://www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/gesicht-peeling-selber-machen.php

  • man kann auch Milch oder Quark mit Natron-Pulver vermischen.

Hallöchen also ich habe zur Zeit das Kokosöl bodyvita für mich entdeckt. Mach mir daraus ein Peeling für das Gesicht und eins für den Körper so als Duschpeeling. Find ich super und danach hat man auch eine schöne Weiche Haut und muss nicht unbedingt noch mal nachcremen. Einfach das Öl mir braunem Zucker vermischen und los gehts. Und man riecht dannach so schön oder wenn man den Geruch nicht mag nimmt man halt eins ohne Geruch :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!