Warum wir mein Gesicht immer rot?

2 Antworten

Das sieht so aus, als hättest du viel dran rumgekratzt. Oder vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion, schwer zu sagen.

In jedem Fall sollte eigentlich gar nichts auf die (Gesichts-)Haut. Und man sollte sie bestenfalls auch nur mit klarem, lauwarmem Wasser waschen um den Talkfilm, den der Körper zum Schutz der Haut bildet, beim Waschen nicht jedes Mal komplett zu entfernen.

McArda14
Beitragsersteller

Und ich kaufe mir schwefelseife die hatte mal früher geholfen und aufjedenfall mach ich mir jetzt einen hautarzttermin

Naseneinrad  04.04.2022, 10:02
@McArda14

Ich weiß nicht, ob diese Seife nicht nur für noch mehr Hautirritationen sorgt. Frag am besten vorher mal den Hautarzt.

McArda14
Beitragsersteller

Es hat halt gestern voll gejuckt

Das könnte ein Hautpilz sein. Du solltest mal einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.

Benutzt du irgendwelche Präparate?