Darf ich eine Heilerde maske überhaupt benutzen?

3 Antworten

Hallo, wie du schon selbst geschrieben hast trocknet die Heilerde die Haut noch zusätzlich aus. Und wahrscheinlich hast du durch deine Pflegeprodukte deine Haut überstrapaziert, weshalb sie allergisch reagiert. Ich würde dir raten mal eine Feuchtigkeitsmaske zu machen, damit deine Haut wieder Feuchtigkeit bekommt, und trotzdem dann täglich ein Feuchtigkeitsfluid zu benutzen, denn fettige Haut braucht Feuchtigkeit, aber kein Fett - das produziert sie ja selbst genug. Aber von einer Heilerdemaske würde ich dir zu dem Zeitpunkt abraten.

minecraftbitch
Beitragsersteller

Hab leider nicht erwöhnt das meine Haut auch etwas unrein ist und ich deswegen die Heilerde machen wollte... :/

Soll ich trozdem eine Feuchtigkeitsmaske machen?

Olga1970  20.09.2015, 08:15
@minecraftbitch

Ja, da kannst du trotzdem eine Feuchtigkeitsmaske machen. Mit einer Heilerdemaske tust du ihr jetzt keinen Gefallen. Und wenn sie sich wieder regeneriert hat und der Fettglanz wieder anfängt kann du mal eine Heilerdemaske auftragen.

Man könnte z.B. mal das Salz aus dem TOTEN MEER in die Badewanne kippen. Gibs bei ROSSMANN oder Apotheke oder IHR-PLATZ .

Gefühlte 20-30 deutsche Haut-Kurkliniken sind darum gebaut worden und na klar unter deutscher Führung. Solltest du Neurodermitis haben, dann bist du da jedenfalls nicht allein.

Diverse Prominente habe ich da schon rumrennen gesehen. Sie waren aber Incognito da, daher verkneife ich mir Namen. Schuppige Haut oder Pickel will die KAMERA nicht sehen - thats it!

Thats Showbusiness!

minecraftbitch
Beitragsersteller

Gut das ich hier gerade zufällig totes meer salz habe !:D:)