Gesichtslähmung - Piercing

10 Antworten

kann sehr wohl von dem piercing kommen, gerade lippenpiercings sind relativ kritisch da sie im bereich von vielen nerven verlaufen, wenn biem stechen nerven durchtrennt oder verletzt werden kann das schnell passieren. Den piercer kannst du nciht verklagen da du vor dem stechen einen haftungsausschluss utnerschrieben hast.

Prinzipiell solltest du darauf achten: Piercer ist kein beruf für den man eine Ausbildung benötigt, so könnte ich oder du genauso gut als Piercer arbeiten. Jeodch gibt es zertifikate für Piercer, achte beim auswhal deines piercer auf dieses Zertifikat, wenn der Piercer keins hat kannst du es genauso gut selbst machen.

achte ausserdem auf das Studio, sieht es hygienisch oder dreckig aus?

hilfe bei der auswahl von studios findest du im internet z.B. auf der Seite von Wildcat hier sind viele studios mit bewertungen aufgelistet.

Dinchen95
Beitragsersteller

Aber wenn ein Piercer dir keinen Haftungsausschluss gibt , wo drauf steht , das er von möglichen komplikationen ausgeschlossen ist etc. dann haftet er ja doch eigentlich dafür ?

Wäre die lähmung nicht dann gleich aufgetreten und nicht einen tag nachher ?

um den Mund herum sind viele kleine Ausläufer des dreiästigen Gesichtsnerves, daher kann es beim Piercen zu Lähmungserscheinungen kommen. Deshalb wird dieses Piercing von mir nicht gestochen. Leider ist es so, dass kein Piercer darauf hin weist und alles gestochen wird, was der Kunde sich wünscht. Ich halte das für sehr kritisch. Auf Grund meiner medizinischen Ausbildung weiß ich solche Dinge und lehne dann auch mal ein Piercing ab. Den Schmuck bitte entfernen und einem Arzt vorstellen, allerding kann es passieren, dass auch er dir nicht helfen kann, denn wenn ein Nerv zerstört ist, geht das nicht mehr rückgängig zu machen. Gute Besserung. LG Heike (Piercerin)

Ferndiagnosen sind wirklich nicht verlässlich, heute unbedingt zum Arzt.. Wenn du das unterschrieben hast, hat sich der Piercer natürlich schön abgesichert. Wieso bist du denn nicht gegangen, als er dich nicht beraten hat?

Wie wäre es mit geh mal zum arzt oder zu dem Piercer? Kann zwar von dem Piercing kommen aber kann auch was andres gefährliches sein, lass das doch bitte abklären !!

lg

Dinchen95
Beitragsersteller

War beim Arzt , habe eine Überweisung zum Neurologen , und Sol morgen hin gehen

Was ist bei dir denn rausgekommen? Also 2010 hatte ich das gleiche, bei mir traten die Syntome erst einen.Monat später an. Mein "Glück" war das der Nerv der getroffen wurde nicht komplett zerstört war. Ich hatte einen 2 wöchigen Krankenhausaufenthalt und die Lähmung blieb auch knapp.ein halbes Jahr. Zum Glück ging sie weg, dieses Jahr hatte ichwieder eine, nur eine gagang leichte und Ursache ist nicht bekannt gewesen, aber mein Arzt sagte mir, das wenn der Nerv einmal.verletzt wurde, man anfälliger für eine unspezifische Gesichtsnervlähmung ist. Ich hoffe, bei dir ist alles wieder gut.

Dinchen95
Beitragsersteller

ist alles wieder in ordung :)