Gesichtshaare elektrisch zupfen?

2 Antworten

Du kannst es mithilfe einer Laserbehandlung dauerhaft entfernen lassen.

Ich mache sie immer mit einem Augenbrauenrasierer weg, das reicht mir.

Laserhaarentfernung. Da gibt es auch Geräte für zuhause und das soll wohl auch permanent und nach ein paar Anwendungen gut funktionieren.

Prinzipiell sind nur die Anwendungen bei Anbietern so teuer, wenn Du dir aber so ein IPL Laser Haarentfernungsgerät kaufst gibt es die eigentlich von 70€ bis vernünftige 300€, höher würde ich nie gehen. Das zahlst Du im Studio natürlich vielfach.

Genial510
Beitragsersteller

Muss ich auf irgendwelche Daten achten? Meine Hautfarbe ist braun.

HALLO78366  28.09.2024, 17:32
@Genial510

Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe, das Thema ist dabei relativ komplex, ich weiß nicht, bei welcher Frequenz die Pigmente in der Haut anfangen würden sich zu erhitzen und so praktisch schaden zu nehmen...
An sich habe ich da jetzt ein was zu gefunden, professionell wird da wohl ein Nd:YAG Laser verwendet, der hat eine Wellenlänge von so 1046 nm, also Infrarotstrahlung. Der hat auch noch weitere Übergänge, 946 nm, 1320 nm, 1444 nm, bedient damit also von 946nm bis zu 1444 nm einen relativ großen Bereich, alles aber Infrarotstrahlung (Infrarotstrahlung bezeichnet scheinbar einen Bereich von 780 nm bis zu 1 mm).

Der handelsübliche IPL Laser würde eine Wellenlänge von 560 bis 1400 nm oder 560 bis 750 nm zulassen, standartmäßig erzeugt werden wohl bis zu 250 nm, es wird aber hochgefiltert auf 560 nm Ausgangslänge, also relativ schädliches Licht mit kurzer Wellenlänge kommt wohl gar nicht bis zur Haut, trotzdem scheint es gerade da im unteren Bereich noch Probleme zu geben.
Das würde heißen, dass die Behandlung mit höheren Wellenlängen, wenn möglich, die Probleme der unteren natürlich nicht hat.

An sich kostet ein Nd:YAG Laser aber relativ wahrscheinlich mehr als eine Behandlung im Studio, dort erhältst Du auch eine professionelle Beratung, gerade zu Deinem Hauttyp, das wäre eigentlich passender.

Genial510
Beitragsersteller
@HALLO78366

Danke für die ausführliche Erklärung mit Nebenwirkungen. Ich werde einfach demnächst einfach mal beim Hautarzt nachfragen:-)