Gesichtsfeld ausfall?

2 Antworten

So etwas kan verschieden Ursachen haben ich würde mich mal im Krankenhaus gründlich durchchecken lassen den ein Gesichtsfeldausfall muss nicht immer etwas Neurologisches sein sondern kann verschiedene Ursachen haben.

Ansonsten hilft die App Ada Gesundheitshelfer sehr gut dort werden die Symptome abgefragt und eine Diagnose erstellt auch psychische Faktoren werden berücksichtigt.

Meinst du dieses Blenden/Flimmern, dass von außen nach innen geht oder auch mittig entsteht? Das wäre eine Augenmigräne. Habe ich auch eher selten mal. Es können Vorboten für Kopfschmerzen und Migräne sein, kann passieren.


LaBeacon 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 06:47

Bevor ich die frage gestellt habe habe ich erstmal zwei tage im internet gesucht, ohne erfolg, ich hoffe auch sehr das diese anfälle nur migräneanfälle sind, was mir so sorgen macht sind diese konstanten gesichtsfeldausfälle, kann sowas auch von migräne kommen?

heidemarie510  09.08.2021, 06:53
@LaBeacon

Ja, das kann es. Bei mir ist es dieses Flimmern, was dann nach ca. Zwei Minuten wieder zurück geht. Manchmal fangen dann Kopfschmerzen an. Dieses Flimmern sorgt natürlich auch für Gesichtsfeldausfälle. Der Neurologe könnte dich aber beruhigen. Google doch mal die Begleiterscheinungen von Migräne, auweia....😉

LaBeacon 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 07:00
@heidemarie510

Konstante gesichtsfeldausfälle können Begleiterscheinungen von Migräne sein?

heidemarie510  09.08.2021, 07:36
@LaBeacon

Das genau kann ich nicht sagen, da würde ich eher den Neurologen nochmal fragen zur Sicherheit!