Gesichtsfeld ausfall?
Hallo, ich hatte vor ungefähr 2 Monaten ein Gesichtsfeld Ausfall der 5Minuten angehalten hat ich war beim Neurologen der hat Gott sei Dank nichts gefunden, ich wurde auch auf Epilepsie getestet, also hoffe ich sehr das es nur Migräne ist. Nunja jetzt mache ich mir aber Sorgen das ich einen konstanten Gesichtsfeldausfall habe ich weiß nicht ob es nur an meiner Wahrnehmung liegt oder ob ich wirklich langsam blind werde. Die angeblichen gesichtsfeldausfälle sind sehr am Rand meines sichtfeldes, wenn ich lese sind an beiden seiten Wörter/Sätze unscharf ich kann sie nicht enziffern, mit meinem linken Auge fühlt es sich an als würde ein Loch in der Mitte meines Sichtfeldes, sein ein sehr kleiner punkt. sachen anschauen und lesen fühlt sich dadurch komisch an, ich habe visual snow und bin Hypersensibel da ich nicht zum Arzt kann suche ich eine Möglichkeit herauszufinden was ich habe, ich weiß nicht was ich noch aufzählen könnte aber ich beantworte alle fragen bezüglich meiner augen, meine rechtschreibung und Komma Setzung ist nicht sehr gut ich habe mir Mühe gegeben.
Ich kann nicht zum Arzt weil ich 12 bin und meine Eltern viel zu tun haben.
2 Antworten
So etwas kan verschieden Ursachen haben ich würde mich mal im Krankenhaus gründlich durchchecken lassen den ein Gesichtsfeldausfall muss nicht immer etwas Neurologisches sein sondern kann verschiedene Ursachen haben.
Ansonsten hilft die App Ada Gesundheitshelfer sehr gut dort werden die Symptome abgefragt und eine Diagnose erstellt auch psychische Faktoren werden berücksichtigt.
Meinst du dieses Blenden/Flimmern, dass von außen nach innen geht oder auch mittig entsteht? Das wäre eine Augenmigräne. Habe ich auch eher selten mal. Es können Vorboten für Kopfschmerzen und Migräne sein, kann passieren.
Ja, das kann es. Bei mir ist es dieses Flimmern, was dann nach ca. Zwei Minuten wieder zurück geht. Manchmal fangen dann Kopfschmerzen an. Dieses Flimmern sorgt natürlich auch für Gesichtsfeldausfälle. Der Neurologe könnte dich aber beruhigen. Google doch mal die Begleiterscheinungen von Migräne, auweia....😉
Konstante gesichtsfeldausfälle können Begleiterscheinungen von Migräne sein?
Das genau kann ich nicht sagen, da würde ich eher den Neurologen nochmal fragen zur Sicherheit!
Bevor ich die frage gestellt habe habe ich erstmal zwei tage im internet gesucht, ohne erfolg, ich hoffe auch sehr das diese anfälle nur migräneanfälle sind, was mir so sorgen macht sind diese konstanten gesichtsfeldausfälle, kann sowas auch von migräne kommen?