Gesichtscreme für reife, sehr trockene Haut?
Suche eine Gesichtscreme für reife, sehr trockene Haut. Eigentlich möchte ich Naturkosmetik. Nur habe ich noch keine gefunden, die wirklich gut nährt. Die Haut fühlt sich immer trocken an und spannt. Deshalb bin ich nun auch offen für "normale" Gesichtscremen. Habt ihr mir einen Tipp für eine gute Gesichtspflege, bei der nicht allzu viel Chemie drin ist?
Von welchem "reif" reden wir? Manche halten sich mit 30/40 schon für reif.
Ende 40. Erste Falten sind da ;-)
4 Antworten
Ok, also Ende 40.
Vorab wäre auch wichtig, welche Reinigung du nimmst und evtl. Seren, Toner etc. Das alles hat Einfluss.
Milde Reinigung ist immer die beste. Egal in welchem Alter und welcher Hauttyp. Du bist trocken sagst du. Also würde ich morgens z. B. nur Wasser benutzen. Wenn du nun aber viel schwitzt in der Nacht und das Gefühl von "bääh" hast^^, dann auf jeden Fall mild. Da kann ich das Balea Med ultra sensitiv waschgel (ohne Parfum, Parabene, Farbstoffe und Sodium Laureth Sulfat) empfehlen. Auch gerne für abends.
Grundsätzlich verzichte auf Produkte mit bösem Alkohol. Alcohol denat usw. lässt sich alles leicht googeln. Cetearyl Alcohol wäre besser. Der trocknet nicht aus.
Cerave Feuchtigkeitslotion für trockene bis sehr trockene Haut (blaue Tube) find ich persönlich klasse. Gibt es bei Onlineapotheken in großen Tuben günstiger. Falls du es ne Ecke kleiner willst, ist die Barriere Creme von Balea Med Ultra Sensitiv Barriereschutz Creme auch eine Option.
Bitte - und ja damit ecke ich an - keine zusätzlichen Hyaluronseren. Hyaluron ist in fast jedem Kosmetikprodukt enthalten und kann daher leicht überdosiert werden. Trockene Haut, Ausschlag, Rötungen sind die Folgen.
Niacinamidserum und Retinol sind dagegen wahre Game Changer im Alter. (meine Erfahrung)
Ja genau die. Sie hat eine leichte Textur ist aber sehr reichhaltig. Ich benutze sie, weil ich z.B. den fettigen Film auf meiner Haut nicht mag. Wenn dich das aber nicht stört, gibt es von der Sorte auch eine Creme
Probiere mal eine Creme von SEBA med.
Es gibt eine, die nennt sich Faltenfiller oder ähnlich. Ich fand die sehr gut für den Winter.
ca12 Euro
Sonst nehme ich gerne von Vichy. Apotheke.
da gibt’s einige sehr gute mit Schwerpunkt Feuchtigkeit.
Versuch es mit Calu.
die von sante naturkosmetik nehm ich seid 2 jahren und bin super zufrieden
Meinst du die "Cerave Feuchtigkeitslotion für trockene bis sehr trockene Haut" Bodylotion?