Gesichtsbräuner - Test?

6 Antworten

könnte ich auch einen gebrauchen. hab auch nen ziemlich blassen teint.

aber was ich auch empfehlen kann, ist die "Getönte Tagescreme" von Nivea. Ich find die super und die lässt die haut auch total frisch aussehen.

Falls Du je in einem Sonnenstudio warst. Vergleiche nie einen Gesichtsbräuner aus einem Sonnenstudio mit einem Gesichtsbräuner aus dem Katalog. Die Gesamt-Watt-Zahl bei UV-Lampen in Profi-Geräten beträgt ca. 3.000 - 6.000W. Die Profi-Geräte-Lüftung für eine Kühlung der UV-Lampen ist so aufgebaut, dass sie nahezu 100% UV-Leistung abstrahlen. Privat-Gerät haben nur ca. 100 - 400W und keine oder schlechte Belüftung der UV-Lampen. Das heißt: Aus wenig Watt-Leistung kommt noch weniger UV-Leistung (ca. 60%) auf Grund schlechter Kühlung der UV-Lampe(n). Um eine Bräunung zu erzielen brauchst Du eine kleine Ewigkeit (Stunde) und nicht wie in den Sonnenstudios ca. 5-10 Min. Bisher kenne ich keinen Menschen der auf Dauer mit einem "kleinem" Solarium/Gesichtsbräuner zufrieden war. Wenn, dann kaufe Dir ein gebrauchtes Profigerät. Diese Geräte kannst Du aber zu Hause nicht an eine Steckdose anschließen (weil sie sehr viel Strom brauchen), sondern musst dafür extra eine Kraft-Stromleitung (380V) vom Elektriker legen lassen. :-(

Schlechte Gesichtsbräuner haben den Nachteil, dass sie mittlere bis größere Flecken am Gesicht und Körper hinterlassen. Man muss schon etwas mehr ausgeben um einen "richtigen" Gesichtsbräuner zu bekommen, meistens bekommt man aber auch was für sein Geld mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Alternative gibt es mit "Heim-Solarien", habe ich zum ersten mal auf https://www.perfekt-schminken.de/news/gesundheits-tipps/gesichtsbraeuner-kaufen-und-anwenden-kleines-solarium-fuer-zuhause/ entdeckt und so viel kosten sie nicht und scheinen viel zu versprechen , leider noch nicht benutzt ;) Sieht aber nach ner tollen Alternative aus!

Ich kann dir die Gesichtsbräuner von Efbe-Schott empfehlen. Super Preis-Leistungsverhältnis und die Röhren haben eine lange Lebensdauer. Eine Auswahl findest du Unter http://gesichtsbraeuner.net

Die Erfahrung Deiner Freundin sollte Dir schon Antwort genug sein. Ich würde mich hierbei auf die "Profis der Sonne" verlassen und mir ein zertifiziertes Studio suchen, die Dich auch gut beraten und informieren