Gesicht wird warm von Creme

3 Antworten

Ich selbst hatte auch mal eine creme die mir toootal im gesicht brannte und ich richtig unangenehm fand, seitdem nehme ich eine natürliche gesichtscreme wie zb nivea, das ist für meine haut genau perfekt! Ich würde sofort eine neue creme kaufen

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bin dann sofort zum Artzt gegangen, hat sich rausgestellt dass ich auf diese Creme allergisch reagier (nicht direkt auf die Creme, sondern auf ein Inhaltsstoff, die die Creme enhielt). Der Artzt hat mir ´Cetaphil´ empfohlen, ist zwar kein direkter Gesichtscreme, und kostet auch etwas mehr aber es ist wirklich gut, und die Allergieanzeichen sind verschwunden! :)

Anonymeliver  04.09.2022, 15:18

Bei mir passiert diese „Wärme“ genau mit cetaphil Produkten?

Schau mal, ob Paraffin oder Bienenwachs enthalten ist. Da kann die Haut nicht atmen und du solltest die Creme wechseln.

kurdipole
Beitragsersteller

ne es steht nichts davon , sie ist ohne Parabene, ohne Silikone, pH-hautneutral, vegan

critter  07.11.2013, 20:20
@kurdipole

Dann muss es entweder ein anderer Inhaltsstoff sein, den du nicht verträgst, oder du verträgst gar keine Gesichtscreme.

Hast du schon mal versucht, nicht das ganze Gesicht zu cremen, sondern nur mit den Fingerspitzen die Stellen, die etwas trocken sind, mit ganz wenig Creme zu tupfen. Oder nimm mal nur ein kleines Tröpfchen Creme, verreibe es gut in den Händen und fahre dir damit übers Gesicht. Einfach mehrere "Techniken" ausprobieren.

Ich habe dasselbe Problem wie du, deshalb kann ich das Wärmegefühl sehr gut nachvollziehen. Man hat das Gefühl, das Gesicht kann nicht atmen.