Gesicht seit 3 Tagen Rot und zieht und brennt, was tun?

4 Antworten

Das bedeutet, dass die Seife auf der Haut eingetrocknet ist. Das greift die Haut natürlich sehr an. Cremes und Masken helfen da nicht, sondern natürlich Wasser. Mit den Cremes zieht die Seife ja noch tiefer in die Haut ein.

Wasche das Gesicht gründlich mit Wasser, lange und mehrfach. Wenn das Einseifen aber schon 3 Tage her ist, wird es wohl dauern, bis der Schaden behoben ist. Nach dem erfolgreichen "Wässern" kann eine leichte Creme helfen. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Einfach weiter eincremen und irgendwann wird es aufhören ich hatte das auch mal an ein paar Stellen also versuche es einfach weiter mit Creme

Wayferer
Fragesteller

Ok super wie lange hat es gedauert bis es sich bei dir normalisiert hat ?

anqious869  26.03.2020, 17:04
@Wayferer

Also es hat schon so nh Woche gedauert bis es komplett weg war und ich hab es auch nur morgens eingecremt. Bei mir war es aber auch nur wegen trockener Haut

Das Gesicht gründlich mit Wasser waschen und NUR mit Wasser und ein paar Tage Ruhe geben.

Geh doch mal zur Apotheke und lass Dir da eine Creme empfehlen, die in Deinem Fall hilft. Mit der falschen Creme kannst Du es nämlich auch verschlimmern.

Gute Besserung!